frndc.saschaschroeder.eu

# #
[bookmark=https://twitter.com/golem/status/1546428439539994629]AOMedia: EU-Wettbewerbsbehörde untersucht #-Konsortium [/bookmark]
nutze Apple. Ich weiß auch nicht viel besser, aber ein wenig schon. Finde ich 🤷‍♂️
merj1982
Mit geht es ja ähnlich mit vielen Reviews von #-Distributionen.
Pflanzt # - sie sind sehr gut!

# # # # #
„Hitze in der Innenstadt: Mehr Bäume und Schatten nötig“
Hallo Hamburg, liest hier jemand die Mitteilungen des Umweltbundesamts? Da steht „mehr“ und nicht „weniger“ …
https://www.umweltbundesamt.de/presse/pressemitteilungen/hitze-in-der-innenstadt-mehr-baeume-schatten-noetig
2 people reshared this
Thorwegian
Steffen K9 🍮 reshared this.
[bookmark=https://twitter.com/NiemaMovassat/status/1545744949689434112]Derdiye Kül kämpfte mit der kurdischen YPJ gegen die IS-Terroristen in Nordsyrien. Heute lebt sie als Mutter dreier Kinder in #. Teil des Betrittsdeals von Schweden in die # ist, dass Derdiye Kül an die # ausgeliefert wird. An dieser NATO-Erweiterung klebt Blut

[/bookmark]
Schaut, schaut, ich bin jetzt auf Mastodon!
didszun
Das bedeutet nichts weniger als:
- regelt jetzt eure Verbraucher runter
- nehmt jetzt die (elektrischen) Geräte vom Netz, die ihr nicht benötigt
- schaut euch um, wer Hilfe dabei braucht

Was wir jetzt verbrauchen steht uns im Herbst nicht mehr zur Verfügung.

Bei mir schon vorgenommen:
:check mark button: Gastherme prüfen lassen und neu eingestellt
:check mark button: Sonnenkollektor prüfen lassen
:check mark button: Photovoltaik Anlage prüfen lassen
Matthias/E
@Paula Gentle on Friendica
Lasse alle 2 Jahre prüfen, ob die einzelnen Module ok sind.
Matthias/E
@Matthias/E
Hhmm - so etwas mache ich bislang nicht. Ich hoffe, einen möglichen Leistungsabfall beim monatlichen Monitoring zu bemerken.

Was kostet so eine Prüfung denn? Klinckt sich da jemand per Software an den # oder steigt jemand aufs Dach?
TNX
Guido Kühn - 2022-07-09 08:31:56 GMT
Deutschlands Bürger sorgen harte Einschnitte durch die Energiekrise und hadern wie mit der Klimakrise umzugehen sei. Lindner setzt daher ein Zeichen der Demut mit einer dreitägigen Celebrityhochzeit, zu der Merz seine Bürgersorgennähe im Privatflieger anreisend auszudrücken weiß
Hey du da draußen im Fediverse,

kennst du "hetzner.de" als # sowie hast mit diesem Anbieter eventuell schon Erfahrung gesammelt bezüglich Hosting?

Mich interessieren so Sachen wie: Verwaltung, Verfügbarkeit, Kundendienst, bei diesem Anbieter.

Definitiv existieren noch andere Webhoster, jedoch interessiert mich erstmal nur # in dem Zusammenhang. 😉

Wenn du diesem Toot einen BOOST spendierst für eine bessere Reichweite, danke ich sehr dafür. 👍
Stefan
was betreibst du denn bei # in der #, etwas größeres & anspruchsvolles?
Stefan
@Stefan
# auf der kleinst-möglichen VM
Wenn es denn wirklich notwendig werden sollte, dann bin ich wohl dabei. Das ist eine harte Grenze.

Was nun, Herr Wüst - weiterhin # und # oder wirklicher Neuanfang mit der #?!?

# # # # # #

Über 8000 Menschen haben bereits unterzeichnet, Lützerath und die 1,5°C-Grenze zu verteidigen. Seid mit dabei: http://x-tausend.de

Warum es die Kohle unter Lützerath auch trotz den geringeren Gas-Importen nicht braucht, lest ihr übrigens hier:
---
RT @AlleDoerfer
Liebe @MonaNeubaur, aufgrund Ihres Interviews ein Thread zu # und #: https://twitter.com/WDRaktuell/status/1543920164353212418
https://twitter.com/AlleDoerfer/status/1544706403629236224
amaz1ng reshared this.
Deutschlands Bürger sorgen harte Einschnitte durch die Energiekrise und hadern wie mit der Klimakrise umzugehen sei. Lindner setzt daher ein Zeichen der Demut mit einer dreitägigen Celebrityhochzeit, zu der Merz seine Bürgersorgennähe im Privatflieger anreisend auszudrücken weiß
Cartoon, Zeichnung. Wir sehen ein Flugzeug, welches einen großen Stinkefinger in den Himmel zeichnet. Textzeile: Merz nutzt seine Anreise zur dreitägigen Celebrityhochzeit Lindners, um ein deutliches Zeichen an die Bevölkerung zur Klima- und Energiekrise zu setzen.
# # # #
Giffey & Co wollen das Strafrecht verschärfen, um Umweltaktivisten härter zu bestrafen. Ich sag mal so: wir verlieren aktuell alle 10 Minuten unwiederbringlich eine Art, die Temperaturkurve kennt nur noch ein weiter nach oben, Hunger, Trockenheit, Überschwemmungen, Feuersbrünste - ein Katastrophenrekord jagt in immer schnelleren Tempo den nächsten, weltweit geraten die unsere Existenz begründenden Regelsysteme ins wanken. Und wir bestehen auf unser Privileg die Umwelt als kostenlose Ressource verheizen, planieren, vernichten, abgraben, zumüllen zu dürfen? Wer sich jetzt nicht an Bäume und Straßen heftet hat die Gesamtsituation nicht verstanden.
Bild/Foto
MWibral reshared this.
Giffey hat kein Verständnis für Warnstreiks von Lehrern (April 2022), Giffey hat kein Verständnis für Straßenblockaden. Giffey versteht offenbar so einiges nicht.
derralle
na klar, deswegen hat 'se ja auch abgeschrieben in ihrer Dissertation...
Maybe. Wir versuchen hier ziemlich viel, aber auch wir müssen mit unseren Ressourcen haushalten.

Was lokal gut funktioniert ist der Biolandhof von Bekannten, die einen Hofladen haben und auch unverpackt anbieten - im Dorf! Wenn ich beten täte, dann dafür, dass die noch möglichst lange durchhalten.

Ob die # tatsächlich an den Start gehen wird und das erste Jahr überlebt - wer weiß? Wir sind jedenfalls angemeldet.
auch so nen hofladen kann man sicher auf ne breitere basis stellen, wenn das interesse da ist, aber ich bin da ma besser ruhig ;)
1/ Was sollte man eigentlich davon halten, wenn von einem Magazin mühsam recherchierte und hinter einer # veröffentlichte Texte dazu führen, dass andere Medien das Thema aufgreifen, sich dabei aber allem Anschein nach extremst auf die Vorarbeit der Konkurrenz stützen?
@ClipHead @Korallenherz
Aber auf die leichte Schulter nehmen kann man so was nicht. Das ist schon eine massive Bedrohung und macht etwas mit den Betroffenen.
Auf jeden Fall. 😑
ClipHead
Wenn mich jemand zum Wetten zwingen würde, würde ich sagen, dass der # support *nicht* schon in die übernächste #-#-Version einzieht (die nach 5.19, also 5.20 oder 6.0), wie vielfach berichtet.

Aber bei Linus weiß man nie, daher wollte ich nicht wetten.
[bookmark=https://twitter.com/kernellogger/status/1545050914100154368]Wanna known more about Linus # stance on # for the # # is? And other opinions he recently shared in a fireside chat at OSSNA 2022?

Then check out this great @lwnet article now freely available: lwn.net/Articles/89918…

[/bookmark]
schön ist das nicht. Und vermutlich werden wir so was immer öfter bekommen. @gehrke_test
leider ja, wenn die Erwärmung so fort schreitet wie in den letzten Jahren.
Hier die Abstimmungsliste mit den persönlich Verantwortlichen für das Desaster.

# # # #

🇩🇪 Einfach absurd! Gestern haben Konservative, Liberale und Rechte im EU-Parlament mit dafür gesorgt, dass # und # in Zukunft als nachhaltig eingestuft werden. # #
Bild/Foto
2 people reshared this
erstaunlich. die CSU hat mehrheitlich "dafür" gestimmt; also gegen CDU
# # # #
Die Alpen erleben derzeit einen nie dagewesenen Sommer. Allein zwischen dem 15. und 21. Juni hätten die Schweizer Gletscher 300 Millionen Tonnen an Eis und Schnee verloren, wie aktuelle Daten des Schweizerischen Gletschermessnetzes Glamos zeigen. Im Aletsch-Gebiet (Kanton Wallis) sind bereits Wanderwege verlegt worden, weil Fels plötzlich instabil ist.

Nicht nur die Gletscher schmelzen rasant, auch der Permafrost, der Berggipfel zusammen und Hänge festhält, zieht sich zurück. Der Deutsche Alpenverein beschreibt diesen Permafrost als "Klebstoff der Alpen"

https://www.blick.ch/schweiz/westschweiz/wallis/glaziologen-schlagen-alarm-gletscher-verlieren-in-einer-woche-300-mio-tonnen-eis-id17618318.html

# #
Voll Partystimmung auf dem #. Dank HomeOffice darf ich etwas zuschauen...

# #

Zwei Schmetterlinge auf lila Sommerflieder - einer hat Flügel aufgeklappt.
Zwei Schmetterlinge auf lila Sommerflieder - einer hat Flügel aufgeklappt.
zwei Schmetterlinge? toppe ich locker... 😁
Ein Schmetterlingsflieder mit grob 8 Schmetterlingen auf den Blüten.
CH
ich hör den schmetterlingen zu: und ja, yt:
An OpenSSL security update requires a reboot. Will do that later today. Affected nodes: libranet.de and venera.social
Die # war ein Fehler.

# # # # # #

https://fridaysforfuture.de/statement-katastrophale-entscheidung-fuer-die-taxonomie/
Statement: Katastrophale Entscheidung für die Taxonomie
2 people reshared this
alles seit schengener abkommen war ein fehler :)
Auf Deutschland-Ebene sähe es nicht besser aus. Dass die beiden Dinge drin sind, ist einem Deal zwischen Deutschland (Gas) und Frankreich (Atomstrom) zu verdanken, die dafür bei der Kommission lobbiiert haben. Dass das demokratisch gewählte Parlament nicht dagegen stimmt, liegt an der Stimmverteilung bzw. der Wahl der EU-Bürger.
Marco R.
Und schon ist # 2022 auch wieder rum - habt Ihr übrigenz schon alle Weihnachtsgeschenke?
Der Monat war ordentlich, wenn man nur den Aspekt der # betrachtet. 1.405 kWh # erzeugt, 247 kWh davon selbst verbraucht. Reicht für einen soliden Platz 2.

# # # #? #
Statistiktabelle
# finde ich auch super. Ist nur nen riesen Aufwand, wenn man schon eine geförderte PV Anlage hat. Dann benötigt man einen neuen Zähler etc. damit man keinen Subventionsbetrug macht. Außerdem muss man dann den ganzen Krempel fachmännisch abnehmen lassen, da sonst im schlimmsten Fall der Fördervertrag einfach gekündigt wird. Und ich bekomme ja immerhin 28cent für jede eingespeiste, und 12cent für jede selbst verbrauchte PV-kWh.
jemihi
Das läppert sich, immerhin 394€ im Juni.
jemihi
Wer immer noch glaubt, die # wäre weit weg oder noch lange hin - nun ja. Manche werden es nie begreifen...

# # # # #

https://www.ruhrnachrichten.de/olfen/niedrige-pegel-kreis-coesfeld-verbietet-wasserentnahme-aus-gewaessern-w1769371-2000570048/
Niedrige Pegel: Kreis Coesfeld verbietet Wasserentnahme aus Gewässern
amaz1ng reshared this.
Ergänzung:
Niedrige Wasserpegel sind ja "nur" das Offensichtliche.
Wie in dem Artikel erwähnt, sind damit auch Folgereaktionen zu erwarten, wie "[...] zu einem Fischsterben führen [...]".
All die drastischen Veränderungen, die durch die derzeitige # in ihrer Folge stehen, sind selten benannt.
Je mehr solcher Kipppunkte überschritten werden, desto mehr gleichzeitige Aufräumarbeit wartet.
Dominoeffekte.
Dafür ist weder Geld (Danke #, #) noch Manpower verfügbar.
amaz1ng
Wie jetzt? Ich dachte bis 2035 können wir so weiter machen. :/
Ditje
Power to the people✊ - 2022-04-27 09:41:31 GMT
So... I just calculated how much I spend on the Fediverse every month and I'm shocked myself!
It's 1️⃣ 0️⃣ 0️⃣ € ‼️

It's okay, I'll gladly keep spending that money, as it's for a good cause and I don't need anything in return.
But just in case you *want* to help me out, feel free.

I have a kofi: https://ko-fi.com/paulatothepeople
and bank transfer:
IBAN: DE16 4306 0967 8229 4427 00
Bic: GENODEM1GLS

Here is what I host for all that money:

:joinfediversewiki: https://joinfediverse.wiki
🏘️ https://fediverse.town
:masto: https://climatejustice.global
:masto: https://climatejustice.social
:ecko: https://climatejustice.rocks
:ecko: https://social.wien.rocks
:masto: https://a.rathersafe.space
and more...

Oh and thanks a lot to everybody who already donated a bit. ❤️
# #
So... I just calculated how much I spend on the Fediverse every month and I'm shocked myself!
It's 1️⃣ 0️⃣ 0️⃣ € ‼️

It's okay, I'll gladly keep spending that money, as it's for a good cause and I don't need anything in return.
But just in case you *want* to help me out, feel free.

I have a kofi: https://ko-fi.com/paulatothepeople
and bank transfer:
IBAN: DE16 4306 0967 8229 4427 00
Bic: GENODEM1GLS

Here is what I host for all that money:

:joinfediversewiki: https://joinfediverse.wiki
🏘️ https://fediverse.town
:masto: https://climatejustice.global
:masto: https://climatejustice.social
:ecko: https://climatejustice.rocks
:ecko: https://social.wien.rocks
:masto: https://a.rathersafe.space
and more...

Oh and thanks a lot to everybody who already donated a bit. ❤️
PaulaToThePeople
Och menno!

Wördl 381 X/6 🔥0

⬜🟩⬜⬜🟨
⬜🟩⬜🟩🟩
⬜🟩⬜🟩🟩
⬜🟩⬜🟩🟩
⬜🟩⬜🟩🟩
⬜🟩🟩🟩🟩

wordle.at
#
Wördl 381 4/6 🔥20

⬛🟩⬛⬛🟨
⬛⬛🟨⬛⬛
🟩🟩🟩🟩⬛
🟩🟩🟩🟩🟩

wordle.at
Weiß gar nicht, was ihr alle habt... 🤷‍♂️
Benedikt, gestern war es sehr wichtig, ob man den Anfangsbuchstaben schnell korrekt hat. Falls nicht, kann man ihn quasi nicht finden, weil es so viele sinnvolle Alternativen gibt.

Dafür ist es heute einfacher:

Wördl 382 4/6 🔥1

⬜⬜⬜🟩🟩
⬜⬜🟨⬜⬜
⬜🟨🟨🟩🟩
🟩🟩🟩🟩🟩

wordle.at
Na los - zeigt mir endlich dreckigen, schleimigen Schneckensex! Ich will hunderte Babies, die endlich die verdammten # eindämmen.

# # #
Zwei Weinbergschnecken im Gebüsch
Zwei Weinbergschnecken im Gebüsch
Das einzige was bei mir Nacktschnecken zuverlässig eindämmt, ist ein olles Opinel Nr. 8.
AppleWoi
Einfach mal die Festplatte zerstören, wenn eine M$-Maus angestöpselt wird. Warum auch nicht!

Kleiner Spatz, mein Beispiel - ich habe mal wieder viel gelernt. TNX

# # # # # # #

nemo reshared this.
Eine grüne Europaabgeordnete will, dass der Spargel abgeschafft wird..
https://invidious.snopyta.org/watch?v=STtZcv_tBbI
ich bin hierbei seiner Meinung. Warum „missbraucht“ man Agrarflächen für PV während massenweise Dächer noch leer sind???
# #
🔴@DiEM_25@twitter.com Aktivist:innen heute vor dem Europäischen Parlament in Straßburg: Protest gegen den Plan, #- und # als "nachhaltig" einzustufen.

🟢Unterstütze # und hilf, das Greenwashing zu stoppen!➡️http://dontpaintitgreen.eu/de/start/

# #
DiEM25<br />DON'T PAINT IT GREEN
Overthrow the f*cking oligarchy!<br />Stop the EC's greenwashing of gas and nuclear energy!<br />DiEM25<br />DON'T PAINT IT GREEN
jemihi reshared this.
Ich kann den nächsten Insektenstich kaum erwarten! 🪰🪰🪰

# # #
Foto von einem Gerät, mit dem Insektenstiche mittels Hitze behandelt werden können (bite away neo).
@Tuxi (Friendica) 🐧 ✅ @🇺🇦 Lauteshirn 🏳️‍🌈 Funktioniert ganz gut und haelt bei mir meistens fuer etliche Stunden vor, wenn man den Stich gut erwischt beim Bruzzeln...
Later posts Earlier posts