frndc.saschaschroeder.eu

Au weia - # hat mich auf dem falschen Fuß erwischt. Bin da vollkommen naiv rangegangen und hatte irgendwas mit DC-Superhelden erwartet. Aber der # ist - puh!

# fand ich als Jonny Cash schon großartig.
ui. da brauch ich mehr ruhe und zeit für.
Lohnt sich, allein schon für den Tanz+Musik auf der Treppe.
ictus
Damit sind wohl nun endlich alle Zweifel ausgeräumt, dass # die # erringt: Es gibt jetzt einen Client für #: #

https://github.com/alphapapa/ement.el
Don di Dislessia :anxde: reshared this.
Es ist sogar schon der zweite. Der erste ist matrix-client.el, anscheinend vom gleichen Autor.

Ansonsten kann Emacs sowieso alles! Mail, News, IRC, Jabber/XMPP, Gopher, Gemini, Web (ohne JS), etc.
debacle
ich warte noch drauf das es für emacs eine linux virtualisierung gibt. ;-)
Liebe Leute,

8000 Leute sind heute in # gegen das scharfe # - # lautstark, durchgehend mit Masken und völlig friedlich auf die Straße gegangen - ein beeindruckend buntes Bündnis unterschiedlichster Gruppen - auch mit einem starken Klimablock.

Das hat offensichtlich nicht allen ins Konzept gepasst - gegen 16 Uhr begannen fortlaufende Provokationen der # und Angriffe auf verschiedene Teile der Demo, auch auf den Klimablock. Es gab Schlagstockeinsätze, # und Kessel. Dabei wurden auch JournalistInnen attackiert, u. a. jemand von der Deutschen Presse Agentur - und angeblich soll sogar der Pressesprecher des Innenministeriums was von der Polizei abbekommen haben.

Dann schloss die Polizei willkürlich und rechtswidrig einen Demoblock einfach von der Demo aus und kesselte mehrere hundert Leute - doch die Demo hält solidarisch zusammen - sehr beeindruckend und sehr stark!

Dieser völlig krasse Einsatz der Polizei zeigt, wohin das neue NRW-Versammlungsgesetz zielt. Gerade die Bündnis-übergreifende Solidarität kommt wohl nicht gut an. Auch # wird kriminalisiert. Anscheinend wollte man unbedingt verhindern, dass die Demo geschlossen den Landtag zur Abschlusskundgebung erreicht. Die Polizeiaktionen dauern immer noch an (Stand 19.45 Uhr).

Sollte es noch Festnahmen oder weitere Repressalien geben, ist Solidarität total wichtig.

Deshalb: Diese starke und solidarische Demo heute darf nicht die letzte Großdemo gegen das restriktive Versammlungsgesetz und gegen die schwarzgelbe Landesregierung bleiben - jetzt erst recht - # ist für eine emanzipierte Gesellschaft wie Luft zum Atmen!

Aktuelle Infos zur Demo und zum Versammlungsgesetz bei: https://www.nrw-versammlungsgesetz-stoppen.de/

Solidarische Grüße
SOFA (Sofortiger Atomausstieg) Münster
www.sofa-ms.de

# # # # # # # #
"Wir schauen nach Ungarn, wir zeigen mit dem Finger nach Österreich, warnen vor kurz, dass dieser der nächste Autokrat würde. Dabei haben wir #. # #"
https://twitr.gq/yonahgstein/status/1408883938181976064#m
nurinoas
Welch Diskrepanz: HIer im Fediverse wird so ein Beitrag zu recht 32x geshared - was wirklich viel ist für meine Verhältnisse. Und ähnlich oft geliked

Unter meinen Arbeitskollegen hat wirkich niemand Notiz von der Demo genommen oder auch nur einen Schimmer, worum es geht.

Hhmpfff!

#
Hallo,
mein Name ist Annie, ich bin Ende 30, komme aus dem Herzen des Ruhrgebiets und versuche mich ganz neu im Fediverse aufzustellen. Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass ich die/den ein oder andere:n Gleichgesinnte:n hier antreffe. Besonders am Herzen liegt mir die Aufklärung über mentale Gesundheit, damit Betroffene einer psychischen Erkrankung gesellschaftlich mehr Akzeptanz und weniger Stigmatisierung erfahren dürfen.
# #
Annie
@Annie
Willkommen im Fediverse.

Roberto Gerhard: Concerto for Orchestra (1965)


https://tube.incognet.io/watch?v=d0ndg4EZenI
https://youtube.com/watch?v=d0ndg4EZenI

# # # # # #
Aus der Reihe: gut gewählte Überschrift, die selbst mich als Linuxer getriggert hat. ;-)
[bookmark=https://twitter.com/heiseonline/status/1420961368883310612]Security: Mit Linux wäre das nicht passiert heise.de/meinung/Securi… # # [/bookmark]
[bookmark=https://twitter.com/heiseonline/status/1420961368883310612]Security: Mit Linux wäre das nicht passiert heise.de/meinung/Securi… # # [/bookmark]
Einfallsreiche Biester, diese Wale.
Ich bin auch gestolpert. ;-) Der Hintergrund ist allerdings wenig lustig.
Ditje

Aile du songe (Kaija Saariaho / 2001)


http://saariaho.org/works/aile-du-songe/

Part 1


https://youtube.com/watch?v=GP0jgLvpXE0

Part 2


https://youtube.com/watch?v=M4GwSR2eB_4

# # # # # # # # #
Aile du songe

Kaija Saariaho: Aile du songe « Kaija Saariaho

Bild/Foto

▫Symphonia Domestica▫


🎼Richard Strauss🎼
🎻The Oslo Philharmonic🎻 with conductor André Previn perform Richard Strauss' Symphonia Domestica in Oslo Concert Hall on 29th August 2002. This was Maestro Previn's first concert as the chief conductor of the Oslo Philharmonic, a position he held until 2006.

# # # # # # # # # # # 🎶
It's nice. Generally, I prefer to listen Porpora, Corelli, de Boismortier ... I like William Christie - but, it's nice
Elis

Preise IPv4

# erhöht die Preise und begründet das mit massiv verknapptem #.
Produkt          Preis pro Monat bisher     Preis pro Monat ab 01.08.2021
Floating IP:
IPv4             1.19€                      3.57€

Das ist Faktor 3 - #.

Ich glaub, ich werd dann wohl mal auf # umsteigen.
Ich glaube es war nicht ganz ernst gemeint Frank.
Kann ich auch nur zustimmen


# # - # - The Dark Side of The Moon ( # 1972 / 73)
Maxx Next
Erik Retallick reshared this.
Fantastic, thanks
You are welcome...
Maxx Next
So - Kortisonspritze drin. Und wehe, das Scheisskribbeln hört jetzt nicht auf!
Parkplatzschild 'Grönemeyer'
#
Parkplatzschild 'Grönemeyer'
Von Schär gibt es weizenfreies Brot und der Lidl hat, neben vielen anderen, weizenfreie Nudeln. Wenn es daran liegt hast Du in 2 Wochen eine Besserung. Weizen kann zu Entzündungen im Körper führen.
Olaf
@Olaf @Paula Gentle on Friendica , wir essen seit Jahrzehnten kaum Weizenprodukte. Eigentlich hat Dinkel immer Vorrang. Ich dachte eher, für ne Zeit mal ganz auf Getreide zu verzichten, um die möglichen Effekte zu ergründen. Momentan bin ich in der Situation mich nach "Bruker" zu ernähren, mal sehen, wie sich das zuhause weiter entwickeln läßt.
ohhhhh merci... 🙏
Miguela
Bild/Foto

▫Pedal-Exercitium BWV 598▫


🎼J. S. Bach 🎼
🎹Matthias Havinga🎹

LOOK MOMMY; NO HANDS !
Sorry, couldn´t help myself... 🤣

# # # # # # # # 🎶
Erik Retallick reshared this.
# über stillschweigende Sicherheitsflicken am # # und daraus entstehende Tücken für Distributionen mit konservativer Pflegestrategie (aka "Versionsupdates sind tabu") ist jetzt auch für heise+-Abonnenten zugänglich: #
Le partage du soir : #, Symphonie n° 36, Final
Nicolas Hussein
Erik Retallick reshared this.

Piano : Lili Kraus
Vienna Festival Orchestra
Conductor : Stephen Simon
Recorded in 1965-66
New Mastering in 2017 by AB for CMMR
# # # #
Y A
Erik Retallick reshared this.
Christian Bredlow 🌿
Erik Retallick reshared this.
So, mein Matrixserver ist nun offen für Registrierungen. Dazu wird ein Token benötigt. Diesen bekommt ihr per PN bei mir.
https://matrix.dackelexpress.com/matrix-registration/register
Im neuen Fenster öffnen, dann geht's es.
@Der "Angler" @Olaf
Siehe curl auf der Kommandozeile. Und nein - ohne tor ist das nicht anders.
Wer sind die Menschen, die die Corona-Warn-App nutzen?
CWA Team, 8. Juli 2021
Durch eine freiwillige, ereignisbezogene Online-Befragung (Event-Driven-User-Survey, kurz EDUS), die zwischen März und Mai 2021 durchgeführt wurde, konnten Erkenntnisse und Ergebnisse zur Soziodemographie und zum Verhalten der CWA-Nutzenden erarbeitet und ausgewertet werden.
https://www.coronawarn.app/de/science/2021-07-08-science-blog-2/
Betrachtet man die Alters- und Geschlechtsverteilung gemeinsam im Vergleich zur Gesamtbevölkerung, fallen weitere Besonderheiten der Stichprobe auf. Weibliche Teilnehmende sind vor allem in den Altersgruppen der 18- bis 59-Jährigen überrepräsentiert, während das gleiche für männliche Teilnehmende erst aber der Altersgruppe der 30- bis 59-Jährigen gilt. Die Studie hat damit mehr jüngere Frauen als jüngere Männer erreicht. In der Altersgruppe der 60- bis 69-Jährigen ist bei beiden Geschlechtern ein leichter proportionaler Überhang beobachtbar.
Diese Art der Überbetonung höherer Schulbildung wird vor allem im Vergleich mit der Gesamtbevölkerung deutlich. Während 61,6% der EDUS-Teilnehmenden als höchsten schulischen Abschluss das Abitur angaben, tun dies in der gesamten Bevölkerung Deutschlands nur 33,5%. Alle niedrigeren Bildungsabschlüsse sind dementsprechend mit teilweise weitaus geringeren Anteilen bei der Befragung vertreten als in der Bevölkerung.
Außerdem ergibt sich aus den Daten, dass es in den westlichen Bundesländern im Schnitt 31,2 Teilnehmende (pro 100.000 Einwohner) und in den östlichen Bundesländern 23,3 gab.
Mit zunehmender Bevölkerungsdichte steigt die „Inzidenz” der Teilnehmenden (Anzahl der Teilnehmenden pro 100.000 Einwohner). Während es in ländlichen Gebieten im Mittel 22 Teilnehmende (pro 100.000 Einwohner) gab (Modus: 19,2), waren es in urbanen Gebieten im Mittel 28,9 (Modus: 29,9).
Und der Kollege hier dürfte als größte # durchgehen, die ich hier jemals gesehen habe. Angsteinflößend...

# # #
Schwarze Nacktschnecke mit Münze zum Größenvergleich
Schwarze Nacktschnecke mit Münze zum Größenvergleich
Weinbergschnecke ( die mit Haus) gilt nicht als Nacktschnecke
also wenn ich nackt, mit einem haus auf dem rücken, im park rumkrieche dann würdest du mich nicht als nackt bezeichnen? ;-)
Hi zusammen,
Also....." bevor jemand meckert!
Das ist mein aller erster toot in meinem Leben und ich war vorher auch nicht auf Facebook oder ähnlichem. Was ich eigentlich damit sagen will ist
ICH HAB KEINE AHNUNG WAS ICH HIER MACHE.
Mein Ziel ist mich mit Leuten über mein Hobby "Met brauen" auszutauschen.
Ich werde eine kurze Anleitung veröffentlichen wie jeder zuhause mit einfachsten Mitteln Met machen kann. Vieleicht ergibt sich daraus die eine oder andere Frage bzw. ein Erfahrungsaustausch.
Hugin
@Hugin
Willkommen im Fediverse.

Kleiner Tipp für den Anfang: Benutze HashTags. Gerade die Verwendung der richtigen HashTags könnte helfen, dass deine Beiträge von anderen gefunden werden und Du die richtigen Kontakte findest.

# # # - vielleicht auch #?

Kawumms!

Beim täglichen Unwetter hat sich mal wieder das gute, alte Sprichwort bewahrheitet:
'# weiche, Buche suche!'

Erst wollte # nicht für den Größenvergleich posieren, das war ihm nicht geheuer. Aber dann habe ich ihm erklärt, dass dies statistisch quasi der sicherste Ort der Welt ist.

Liegender Hund am Straßenrand vor Birke mit abgeschälter Rinde
Andere Seite:
Birke: Rinde abgeschält
# # # # # #
Ohh, mit der Statistik das ist so eine Sache... :)
das war doch Garp, oder wie er die Welt sah...
# #
Die Umfragen zeigen seit geraumer Zeit stabil: Junge wählen wegen des Klimas grün, Alte wählen veränderungsängstlich konservativ. Der Generationenvertrag aus Sicht der Alten ist also, den Jungen nicht nur das Problem zu überlassen, sondern alles daran zu setzen, es zu verschärfen
Bild/Foto
Wunderschöne Musik aus dem wunderbarem Instrument!!!☺️☺️☺️🎶🎶🎶🎶😊👍🏻
Beautiful music from the wonderful instrument !!! ☺️☺️☺️🎶🎶🎶🎶😊👍🏻
Aga
Bild/Foto
# #
June 7, 2021
Some of my bird whistles sound like “I see you. I see you.” “Sweeeet heart!. Sweeeet heart!.”
I have been whistling some little part of a waltz for the wild birds… " La la~…tweet, tweet, tweet, tweet."
They responded with their own little “tweet, tweet.” (Only male finches sing. The female chirps along.)
Then I played that little bit of the same waltz on my harmonica for them. Well, a flurry of a bird concert started up for a block. Hahahaa!. So sweet. So wonderful! They pass their music along to each other.

I played the real thing for them and they love it very much. I have imagined a wild Finch in New York City singing this Strauss waltz that was passed along from downtown Salt Lake City. However, being mindful of Unintentional Consequences, I wouldn't want to disrupt their natural mating songs. .
Miss Finch to Mr. Finch: "I love you darling, and I want to mate with you, but I don't understand a tweet you're singing."

J. Strauss II: An der schönen blauen Donau, Op.314
**
Hahahaha! Telling it like it is.
There are a handful of exceptions, like ducks, but most birds don't have dicks, they just rub cloacas together.
Nanook
Thank you for resharing 🙏
Definitely a piano great, reminds me a bit of Vince Guaraldi.
Nanook
#

Reality Winner


Neben Snowden, Assange und Manning gibt es noch weitere von den USA verfolgte
#. Supportet weiter die ersten, aber vergesst die anderen nicht.
Hier #
# hat dieses Jahr genau 0 (in Worten: NULL) Windräder errichtet.

Wie man so eine # schaffen will ist fraglich.
Aber Hauptsache Regierungsboost für Kohlestrom...

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/wirtschaft/sachsen-ohne-neue-windraeder-branche-bangt-um-klimaziele-100.html
Was treiben die Grünen in der Landesregierung eigentlich?
Kontaktanfrage: Kein eigener Beitrag, kein Follower. Soll ich folgen?
Danke, erstmal nicht!
Screenshot Mastodon
Kuckstu:
David Bond
@david@internetstuff.xyz 

Siehe dazu:
https://libranet.de/display/3b035073-1be58b584635cb4a-652cf4eb

Wohl 'ne gute Entscheidung.
Tobi reshared this.
Ich versuch es noch mal. Ich will es wissen!
Hoffentlich regnet es nicht.

# # # #
Videokamera auf Stativ vor Hauswand mit Fledermauskästen
Videokamera auf Stativ vor Hauswand mit Fledermauskästen
Ich dachte, die schlafen eh nicht dauerhaft im Kasten, sondern nutzen den nur in der Brutzeit.
KAOS
Toller Tipp, wie man feststellen kann, ob der Kasten bewohnt ist: Unten drunter nachschauen, ob was rausfällt.

So schlau war ich auch schon. Nur ist es etwas schwierig, wenn der verfickte # von nebenan den Kasten auch nutzt, um da nachts rumzukrakeelen, seine Beute zu vertilgen und dabei alles vollzukacken:
Fledermauskästen mit Kackspuren
Ja, da unten liegt was. Aber was?
Irgendwas auf dem Holzklotz
Aber die eine Bremsspur scheint von innen zu kommen - die ist aber auch schon länger da:
Weiße Kackspur
Weiße Kackspur
Irgendwas auf dem Holzklotz
Fledermauskästen mit Kackspuren
# # # # #
'planen den Bau von mehr als 600 neuen Kohlekraftwerken'


# # # #
2 people reshared this
Wir sind eh am Arsch.
Paula Gentle on Friendica doesn't like this.
[bookmark=https://twitter.com/froscon/status/1419744922157129734]Habemus Programm :)

Nachdem unser Programmteam viel gearbeitet, Abstracts gelesen und Talks geschoben hat ist das Programm der FrOSCon online.
Ihr findet es hier: programm.froscon.de/2021/

Auf welchen Talk seid Ihr am meisten gespannt? [/bookmark]
Later posts Earlier posts