frndc.saschaschroeder.eu

Lebensabschnittspartner von T1 hat mir ein Probierpaketchen mitgebracht. Denkt der, man könne mich so einfach wohlgesonnen stimmen?!?

Hat hervorragend funktioniert.

# #

10er Pack mit Flaschen unterschiedlicher Biersorten auf Tisch
10er Pack mit Flaschen unterschiedlicher Biersorten auf Tisch
So einen Schwiegersohn will ich auch... Ob ich meinen Sohn überreden kann? ;-)
#

# #
Aufruf zum Gärtnern mit bedrohten Pflanzen

# ist angesagt! Forscher setzen sich für das gezielte Anpflanzen von bedrohten Arten unserer heimischen # auf privaten und öffentlichen # der Stadt ein. Sie schlagen auch konkrete Maßnahmen vor, durch die bessere Grundlagen für diese Form des Artenschutzes geschaffen werden können.

https://www.wissenschaft.de/erde-umwelt/aufruf-zum-gaertnern-mit-bedrohten-pflanzen/

# # #
4 people reshared this
Was Mark wohl dazu sagt, dass HP nicht auf Ubuntu, sondern einen seiner Ableger setzt…
Der # # 5.18 ist vor einigen Stunden erschienen, wie erwartet.
[bookmark=https://twitter.com/kernellogger/status/1528603576347643906]# # 5.18 is out: lore.kernel.org/lkml/CAHk-=wji…

Here's a quick overview of whats new:
* lwn.net/Articles/89596…

Here are two more detailed articles from #:
* lwn.net/Articles/88873…
* lwn.net/Articles/88926…

And this has even more details:
* kernelnewbies.org/Linux_5.18

[/bookmark]
Hallo Leute, ich bin # bei nerdica. Das Konzept von friendica begeistert mich, da ich aus Ideologie offene Software unterstütze und mich nach und nach von propietären Plattformen befreien will. Als Wissenschaftler will ich meine Ideen und Beiträge zwar teilen, ich muss davon aber nicht leben, und kann es mir daher leisten, Zeit und Geld in offene Systeme zu investieren, auch wenn das nicht gleich Reichweite bringt.
Derzeit baue ich einen # node auf, der die Domain mexico-pensante.blog haben wird. Wie der Name andeutet, will ich den Austausch von Aktivisten, Wissenschaftlern, Studenten usw. in Mexiko (wo ich lebe und arbeite) fördern.
Meine Idee ist, die Diskussionen öffentlich lesbar zu machen; allerdings muss ich wohl den Zugang zur Community etwas kontrollieren, um Spam zu verhindern.
Idealerweise, würde ich meinen Stream (heißt das so?) gleich als meinen eigenen Blog verwenden. Geht das?
Ich bin für alle Tipps dankbar!
Robert
Robert Winkler
Ingo Jürgensmann reshared this.
Willkommen und viel Spaß hier! Ja, klar kannst Deinen Stream auch als eigenen Blog verwenden. Oder Du nutzt WordPress und postest parallel hier rein. :-)
Mein Nachbar hat in seinem dekadenten # ein Rudel Frösche. Alle ganz normal, die quaken rum und geben Gummi, wenn wer zu nahe kommt.
Nur einer nicht - der blieb einfach da und hatte keine Probleme damit, dass ich mich daneben gesetzt habe, um die Füße ins Wasser zu halten.
Nur als # kam, wurde es ihm zu ungemütlich. Da hat er sich auch verpisst.

frosch beim Sonnenbad

Und die fetteste # ever:
Kaulquappe
# #
frosch beim Sonnenbad
Kaulquappe
2 people reshared this
Hängst du deine Füße öfter in den Teich des Nachbarn?🤔
Dann kann man natürlich sich die Füße rein hängen! Dann wünsche ich dir nächtlichen Regen, damit du nicht soviel Arbeit hast.

Maikäferrettungsaktion

Keinen Schimmer, was er vorhatte, aber dieser # wollte wohl rein und hat sich mit einem Bein irgendwie an der Schwelle der # verfangen. Ich musste etwas porkeln, bis er heil befreit war. Nun bevölkert er unsere # im #.

Maikäfer an der Schwelle der Haustür
Maikäfer an der Schwelle der Haustür
bei dem Bild stellt sich nun lediglich noch die Frage, wer schaut da von welcher Seite...😏
Stefan
Heute 73 # eingesammelt. Ich habe bemerkt, dass ein Strategiewechsel notwendig ist. Nicht nur auf dem Boden suchen, auch 40 cm darüber!

Was erlaube - meine #! Ihr wollt Krieg? IHR BEKOMMT KRIEG!!!

#
Nacktschnecke im Dunkeln auf der Blühte einer Margerite

Plastikschale voller Nacktschnecken im Schein der Taschenlampe
Nacktschnecke im Dunkeln auf der Blühte einer Margerite
Plastikschale voller Nacktschnecken im Schein der Taschenlampe
Ingo Lantschner reshared this.
Ja #, schade dass es bei dir nicht funktioniert. Ich weiß natürlich auch nicht sicher, ob der vermutete Zusammenhang (mehr Tiger => weniger Span. Wegschnecken) kausal ist und auch nicht wie nachhaltig das jetzt bleibt. Und dann sind wir natürlich immer auch sehr abhängig davon, was die Nachbarn so machen, wo der Garten ist, ...
Die Biotonne ist dicht und wird abgeholt? Sicherer wäre, wenn die schon tot in der Tonne landen würden. Sonst hat am Ende jemand anders dann das Problem. Die sollen für eine Schnecke recht flink sein.
@Ingo Lantschner
Aus der Tonne kommen die nicht raus, das würde man sehen. Sie hinterlassen ja recht eindeutige Spuren und es ist immer ein großes Hallo, wenn man mal den Deckel öffnet.

Töten kann ich die nicht. Ich weiß, dass das inkonsequent ist, aber was soll ich machen...
#
Wir haben im Mai bereits den 130. Waldbrand, Temperaturen wie früher und das auch nur selten im Hochsommer, die größte Dürre seit 130 Jahren, Extremwetter und Tornados. Biome, die schneller wandern, als die Arten in Fauna und Flora hinterherkommen und in Folge eines der größten Artensterben in der Erdgeschichte… Und wir bezeichnen das immer noch beharrungsfreundlich als Klima-Wandel? Wandel!? Katastrophe! Katastrophe ist das Wort, das wir suchen.
Bild/Foto
exi reshared this.
es tutmir leid das zu hören! euch alles gute!
Such mal im Online-Handel nach "Friteuse Edelstahl Kaltzone". Sowas habe ich seit vielen Jahren, die sind gut und ab 30 € zu haben. Heute noch bestellt und ab Mittwoch kann in in der Garage weiter gehen. :)
#
Every word. 🔥

Honest Government Ad by thejuicemedia

Authorised by the Department for Blah Blah Blah, feat. Greta Thunberg
3 people reshared this
# # # # # #
Julian Assange's wife collected the Gunther Wallraff prize on behalf of her husband in Germany on Thursday. The imprisoned WikiLeaks publisher continues his fight against extradition and a 175 year sentence for publishing truthful information, including revealing war crimes https://t.co/1kbpZrMUw0
Bild/Foto
3 people reshared this
[bookmark=https://twitter.com/suka_hiroaki/status/1527908341548187648]Wieder mal ein Longread fürs Wochenende - und wie ich finde eine exzellente Option für alte Laptops. [/bookmark]
wer installiert sich denn ein google betriebssystem?
They remind me of Green Day - was this an anti-Trump anthem?:

More of an anti-GOP song, but, good enough :-D
Wilco Roos
Ja ne, is klar. Kaum tröpfelt es mal, kommen meine speziellen Spezialfreunde wieder herbeigeeilt. Noch sind sie nicht ganz so groß, aber das dauert jetzt nicht mehr lang.

Auf dem Bild nur die erste Ernte heute. Hhmpff!

# #
Plastikschale voller Nacktschnecken
Plastikschale voller Nacktschnecken
Und, was machst Du mit den kleinen, gefräßigen Monstern?
exi
Ich sammle fast täglich mit 2 Spachtel die Hühnerhäufchen vom Rasen, da sind die dann mit dabei. Schön ist das nicht ;-)
Ditje
Wow - it works
Hey @Ingo Jürgensmann kann man in Cleanup Skript einbauen, dass es Reg öffnet und schließt, so das eine maximale Zahl an Usern gehalten wird?
utzer
@utzer ~Friendica~ @Michael Vogel Prinzipiell wuerde ich da auch gerne nochmal auf Issue #9399 .
Aus meiner Sicht waere es eigentlich schoen, beides in ein Addon zu packen und das public_server Addon abzuloesen.
12 Stück davon ergeben eine sättigende Mahlzeit.
NoSi
Es gibt Beiträge, die sollte man 3x am Tag sharen.

# # #
Oh Gott, es ist vollbracht, das war so viel Arbeit. Hier Artikel erzähle ich (SEHR AUSFÜHRLICH 🙈), wie ihr insektenfreundliche Lebensräume selbst in winzigsten Ecken und auf den kleinsten Balkonen, Gärten und Fensterbänken gestaltet. ❤️🐛

#

https://schreibersnaturarium.de/naturarium/insektenfreundliches-unkompliziertes-gaertnern-mit-heimischen-pflanzen
'Es ist ein letzter Versuch, die Auslieferung des 49-Jährigen an die USA zu verhindern. Ihm droht dort ein Prozess wegen „Spionage“ und eine Strafe von bis zu 175 Jahren in einem Hochsicherheitsgefängnis.'

... für das Publizieren der Wahrheit.

# # # # # # #
Bild/Foto
# von # # :
Hoffen auf #

Am Montag entscheidet sich, ob # Julian Assange an die # ausgeliefert wird. Dort drohen ihm viele Jahre #.

https://taz.de/Auslieferung-von-Julian-Assange/!5736388&s=hahn/
Neben dem üblichen Kram (Performance-Verbesserungen, Support für neue GPUs von AMD und Intel, Fixes für Games, ...) verbessert das neue # auch den Support zur 3D-Beschleunigung in WSL: twitter.com/thleemhuisfoss…
[bookmark=https://twitter.com/kernellogger/status/1527219895435464704]Mesa 3d 22.1.0 is out: lists.freedesktop.org/archives/mesa-…

Highlights:

* support for new GPUs from # and #
* WSL now supports OpenGL 4.2
* WSL now supports Vulkan thx to the driver Dozen "dzn"
* as always: general and game/app specific performance improvements and bug-fixes

[/bookmark]
# #Mesa #AMD #Intel
Also, ich finde ja, dass wenn man schon eine Stunde lang den # des Nachbarn urlaubsvertredend giest, dann darf man auch keinesfalls versäumen, die Wasserqualität in seinem # sicherzustellen. Gehört alles zum Service...



Füsse im Wasser
Füsse im Wasser
# ist gut dabei, # zum für viele Leute besten "Desktop-Linux" zu machen.
[bookmark=https://twitter.com/kernellogger/status/1526795900760236034]Merged for # 22.2: a # video gallium driver allowing accelerated H264 video encode and decode in # (Windows Subsystem for Linux) via #:

gitlab.freedesktop.org/mesa/mesa/-/me…

[/bookmark]
# sogar links des Plateaus mit # und #? Ei ei ei…
[bookmark=https://twitter.com/realcyberpanda/status/1526429519774728192]Not rly, but funny IMO. #

[/bookmark]
There are some killed database processes in a stalled state. The only way to get rid of them is too stop and restart the database server. I will do that later today. Expected downtime approx. 30 minutes.
LIBRANET.de Announcements
Done that yesterday evening. At the moment the problem seems to be solved. Keep fingers crossed.
Steffen K9 🐰
"Und auch, dass schon drei seiner Klassenkameraden auf dem Weg zur Toilette überfahren wurden, trübe die Stimmung."

# # #

https://www.der-postillon.com/2019/05/drive-in-schule.html
[bookmark=https://twitter.com/golem/status/1526484020967751680]Vizio: #-Durchsetzung darf als Verbraucherklage verhandelt werden [/bookmark]
Speicher, wir brauchen Speicher!

# # # # #
Gut, dass RH das klassische CentOS aufgegeben hat: Jetzt fließt endlich Geld und Arbeitskraft in RHEL-Klone, nachdem das CentOS-Projekte früher (also vor RH-Zeiten sowie bis zum Aufgabe) immer eher unterfinanziert und vielfach ziemlich knapp an Arbeitskraft war.
[bookmark=https://twitter.com/LinuxNews_de/status/1526132811551358977]»Rocky Linux erhält 26 MIO. Finanzierung« auf LinuxNews - linuxnews.de/?p=28756

[/bookmark]
Hier # zum kürzlich veröffentlichten # 36, das auch im aktuellen @ctmagazin zu finden ist, aber als Leseprobe auch frei abrufbar ist.
heise.de/tests/Fedora-3…
Montagmorgen nächster Woche sollte der # # 5.18 da sein, sofern zwischenzeitlich nicht neue, große Probleme auftauchen.
[bookmark=https://twitter.com/kernellogger/status/1526063000268034049]# # 5.18-rc7, final likely to be released in a week from now: lore.kernel.org/lkml/CAHk-=wg2…

"So things continue to be fairly calm, and as such this is likely the last rc before 5.18 unless something bad happens next week.

Please give it one last week of testing […]" [/bookmark]
Die Frau hat in Betracht gezogen, eine gewisse Menge # zu konsumieren, falls wir heute tatsächlich die # loswerden sollten. Sie trinkt äusserst selten, aber es wäre das Opfer wert. Ich würde sie solidarisch mit einem # unterstützen, oder auch zwei, falls wir auch noch den # und die # loswerden.

Hach, wir dürfen noch 1 Stunde träumen...

Und wenn nicht, brauch ich wohl Härteres.

# # # # # # # #
Flaschen Lillet und irgendwas zum Mixen auf Gartentisch
Flaschen Lillet und irgendwas zum Mixen auf Gartentisch
Ich glaub, die Frau klebt uns am Hacken wie etwas sehr Unapetittliches!
Hoffe ja mit dass es doch noch hinhaut!
Das Ergebnis muss ich erst mal sortieren. Hhmpff!
Moin, unser neuer Mitbewohner ist eingerichtet und die eine oder andere Kinderkrankheit (vor allen Dingen Hindernisse und tiefe Löcher im Rasen) sind ausgebessert. Jetzt dreht das Kind also seine Runden doch es bleibt bei einem Problem: es fehlt noch der passende Name. Und jetzt seid ihr dran. Über Namensvorschläge eurerseits würde ich mich freuen. Auf gehts… # # # #
Worx landroid mährobotor
Filou
@Filou74
Ist das ein Mähroboter? Dann nenn ihn Bienenkiller.
# brauchen mindestens 18% damit mein Freund Dennis Sonne in den # # einziehen kann. Das ist wirklich eine steile Rampe - aber der Typ hat auch schon ganz andere genommen! # statt # #!
https://youtu.be/jnOytox2aAU und mehr hier: https://sittin-bull.de/
Der Maschinist 🐶
So wie es im Augenblick ausschaut, ist die Wahlbeteiligung bis jetzt wieder mal nur mäßig - bei uns so um 35%. Ich hoffe sehr, dass es am Nachmittag noch einen Run auf die Wahllokale gibt! Wer noch einen Grund zum Wählen braucht, dem lege ich die Bewerbungsrede von # an's Herz. Niemand gewinnt, wenn nicht ALLE gewinnen! # # # 👨‍🦽 🌻 😎 https://youtu.be/KogsKKMjCCQ
@Der Maschinist
In unserer Familie gibt es 100% #. Dahin geht der Trend wohl auch dieses mal.
Later posts Earlier posts