frndc.saschaschroeder.eu

# # # # # # # #
✌️ reshared this.
# # #

RT @StadtLuenen
Weil der # des # Sees aktuell etwa 60 bis 70 Zentimeter zu niedrig ist, wird der Pegel in den kommenden Tagen künstlich angehoben. Das geschieht über Schleusen, die mit dem Kanal verbunden sind. Die Maßnahme dauert voraussichtlich mehrere Tage. #
Bild/Foto
Bild/Foto
Bild/Foto
#?!?
"Die Gruppe um den Astrophysiker Amir Siraj ist überzeugt, den Einschlagsort des Meteoriten auf ein Areal von 10 km × 10 km in der Bismarcksee am Rande des Pazifiks eingegrenzt zu haben. [...] Dort sei das Meer etwa 1,7 km tief. Mit dem magnetischen Schlitten wollen sie Fragmente bergen, die lediglich 0,1 mm groß sind."

# # # # # # # # #

https://www.heise.de/news/Forscher-wollen-Reste-des-ersten-interstellaren-Meteoriten-aus-dem-Meer-bergen-7205776.html
rebel reshared this.
Habe ein Angebot für eine PV Anlage bekommen. 11kwp und 10kw Speicher. Preis €36t rund. Puh. Ein Batzen. Kann das aber gar nicht einordnen ob das viel ist.
Cosmicboy
@Cosmicboy
Ich würde mir nochmal genau überlegen, ob Du wirklich einen # brauchst. Sehr oft rechnet der sich nicht oder erst nach utopisch langer Zeit.
Verdammtes Populisten-Pack!

[bookmark=https://twitter.com/robert_fietzke/status/1555672040509677569]Erst sabotieren sie den Windkraftausbau, verschleppen die Energiewende, ändern rein gar nichts an der Gas-Abhängigkeit und jetzt inszenieren sie sich mit Macher-Sonnenbrille vor Atomkraftwerken und tun so, als hätten sie die Lösung schon immer gekannt. Konservative 🙄[/bookmark]
2 people reshared this
@steffen It seems i can't block anyone 🤔
Bild/Foto
Fixed in Misskey 12.118.0 ​:blobthumbsup:​ Works for me now.
Erstmal schön, dass der Hetzer satt verknackt wurde. Aber es ist unfassbar, wie einträglich das Geschäftsmodell # ist.

# # # # #

https://anonleaks.net/2022/optinfoil/infowars-alex-jones-zu-hohem-schadenersatz-verurteilt/
Infowars: Verschwörungsideologe Alex Jones zu hohem Schadenersatz verurteilt
✌️ reshared this.
BTW: Auch das kann man gut essen.

# # #

Verpackung auf Fliese: Vivera - veganes knuspriges Schnitzel Hähnchen-Art - aus Soja- und Weizeneiweiß - bitte Braten
Verpackung auf Fliese: Vivera - veganes knuspriges Schnitzel Hähnchen-Art - aus Soja- und Weizeneiweiß - bitte Braten
2 people reshared this
Bin froh, wenigstens gegen das bürgerrechtsfeindliche # demonstriert zu haben. Denn genau das Vorhergesagte passiert jetzt.

# # #

RT @KathrinAnna
Nach meinen Infos sind sechs Menschen in Aachen und zwei Menschen in Mönchengladbach bis zum 10.August in Haft.

Die Anwendung solch Maßnahmen, die das neue Polizeigesetz möglich machen, sind klar unverhältnismäßig. Wie soll das erst bei einer von # Räumung werden?
Bild/Foto
7 people reshared this
Sehr gut. Mehr davon....
Wo gekauft? Finde selber keinen Anbieter, der welche auf Lager hat.
Unser Weg in die # wird immer rasanter - und es wird immer offensichtlicher.

# # #

Wegen anhaltender Trockenheit hat die niederländische Regierung offiziell einen Wassermangel festgestellt. Vorrang habe jetzt die Sicherung wichtiger Deiche, die Trinkwasserversorgung und die Energiegewinnung. # # # # # # # #
Bin definitiv endgültig in der FUCK-Phase angekommen und komme wohl auch nicht mehr raus.
Climate Change - a timeline
#
elekis reshared this.
Das ist dann wohl ein - persönlicher - Kippunkt.
Hatte ich am 27. Juni und das war auch noch Siebenschläfer.
Bionk
Vielleicht ist 13:00 Anfang August doch nicht die beste Zeit für zum #. # war klüger als ich und hat sich geweigert. Aber mitten im PatchDay brauchte ich einfach kurz Bewegung und frische Luft.

#
das mit dem sommerkleidchen für den herrn dürfte doch in heutigen zeiten kein problem mehr darstellen (?) es sei denn da gibt's arbeitsrechtliche - oder sicherheitsrelevante gründe (?) ;)
gepta
Ich arbeite vor Ort und habe gestern mit dem Kunden gewitzelt heute im Kilt zu kommen. :D
Ditje
# in # findet statt!

Aber wehe, es kommt eine(r) mit Wursthaaren...

# # #

https://taz.de/System-Change-Camp-in-Hamburg/!5868046/
anna elbe reshared this.
# # # # # #

https://luetzerathlebt.info/legal/gewalt-gegen-aktivisti-in-luetzerath/
Gewalt gegen Aktivisti in Lützerath
"Ich bin kein Held. Ich war nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort."
Und hat richtig entschieden - mit dem Kopf, nicht mit dem Herzen!
Ruth
Wieder ein Schritt weiter.
Leider erst im Herbst betriebsfertig, weil noch Teile fehlen, aber immerhin ist der Liefertermin noch für dieses Jahr avisiert.
Solarpanele auf dem Scheunendach. Blauer Himmel ohne Wolken, im Vordergrund der Carport und man sieht das Fahrerhausdach und den Kofferaufbau vom Hanomag am unteren Bildrand.
today I learned, that Opera is actually incredibly old
Verliebte Kernkraftwerke anstatt verbliebene...

#
Weiß ja, dass ihr alle schon ungeduldig mit den Hufen scharrt. Hier ist sie endlich, die # für # 2022: 1.388 kWh Ernte # sind wieder ganz ordentlich - 2022 macht sich nach anfänglichem Rumgeeier doch noch ganz gut. Leider geht es jetzt wohl langsam aber sicher bergab.

Statistiktabelle PV

# # # #? #
Statistiktabelle PV
Geile Kiste.

Wie viel kW_Peak hast du installiert?

Deine Juli Erzeugung würde unseren Jahresbedarf an Strom für den Hauptwohnsitz decken. Dann noch einen 3/4 wolkigen August für die Arbeitswohnung.

Und dann bräuchte ich noch was, um die ca 6.500 kWh Gas zu ersetzen.
xriss
#-Begründer Linus Torvalds arbeitet jetzt mit einem #-Notebook von Apple.

Ein solches hat er sich schon 2014 gewünscht, als ich mal die Ehre hatte, ihn zu interviewen: heise.de/select/ct/arch…
[bookmark=https://twitter.com/kernellogger/status/1553951426937847808]Linus in the # 5.19 announcement mentioned he's now using "Apple hardware for # development": lore.kernel.org/all/CAHk-=wgrz…

"I did the release (and am writing this) on an # laptop. It's something I've been waiting for for a _loong_ time, and it's finally reality."

[/bookmark]
Vielleicht hätte ich doch darauf wetten sollen, dass nach # 5.19 dann 6.0 kommt. Aber naja, ganz sicher ist es ja offenbar noch nicht…
[bookmark=https://twitter.com/kernellogger/status/1553949832141832192]# # 5.19 is tagged in git. Next release likely to be called 6.0: lore.kernel.org/all/CAHk-=wgrz…

For a list of new features see:

* kernelnewbies.org/Linux_5.19

* lwn.net/Articles/90302…

* lwn.net/Articles/89614… and lwn.net/Articles/89641…

Bild/Foto [/bookmark]
# # #

"Wer Gräben zuschütten will, schüttet irgendwann Gräber zu."

Lest bitte diesen Text. Er schreibt das, was viele und ich seit mehr als zwei Jahren versuchen zu vermitteln. Es ist viertel nach 12!

https://anonleaks.net/2022/meinungsecke/wo-bleibt-die-wut/
6 people reshared this
Von den Sichtschutzelementen ist nach 20+ Jahren unten nicht mehr viel übrig. Aber ich bin überrascht, wie gut die Pfosten sich in der langen Zeit gehalten haben.

# # #

Abmontiertes Sichtschutzelement auf Rasen. Der untere Teil ist fast vollständig verrottet.

Alter und neuer Pfosten mit Bodenverankerung (Übersicht)

Alter und neuer Pfosten mit Bodenverankerung (Nahaufnahme)
Abmontiertes Sichtschutzelement auf Rasen. Der untere Teil ist fast vollständig verrottet.
Alter und neuer Pfosten mit Bodenverankerung (Übersicht)
Alter und neuer Pfosten mit Bodenverankerung (Nahaufnahme)
müsste unseren Zaun auch komplett aufarbeiten.
Die Pfosten von Deinem Gartenzaun sind nach 20 Jahren zerbroeselt?

Das gleiche Ergebnis kannst Du nach 20 Minuten hier
https://www.falknerei-bergischland.de/falknerei-infos/bildergallerie
beobachten,
wenn ein sich langweilender # spielen will.

Die Kraft des schönen #.
Nur unendlich viel schöner (ausser fuer den Zaun ... ) .
detektor.fm - 2022-07-29 15:47:16 GMT
"Solidarische Landschaft", kurz oft # genannt, ist vor zehn Jahren noch eine totale Nische gewesen. Gerade einmal 40 Betriebe haben sich so verstanden, heute sind es bereits mehr als 400.

Kann dieser Ansatz die Landwirtschaft allgemein verändern? Einige Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sehen ein großes Potential. Für den brand eins Podcast hat mit Lina Wirth von der "Solawi Oberberg" bei Köln gesprochen.

https://detektor.fm/wirtschaft/brand-eins-podcast-solidarische-landwirtschaft-lina-wirth-solawi-oberberg

# # #
# # # # # # # #
Die Kritik ist grundlegend, teils vernichtend. Sexualisierte Gewalt gegen Kinder ist „ein besonders schweres und abscheuliches Verbrechen“, schreiben der Europäische Datenschutzausschuss (EDPB) und der Europäische Datenschutzbeauftragte (EDPS) in einer Stellungnahme. Etwas dagegen zu unternehmen, um die Opfer zu schützen, sei ein gemeinsames Ziel der EU. An diesem Punkt hört die Einigkeit der Datenschützer mit der…
EU-Datenschutzbehörden nehmen Chatkontrolle komplett auseinander
"Solidarische Landschaft", kurz oft # genannt, ist vor zehn Jahren noch eine totale Nische gewesen. Gerade einmal 40 Betriebe haben sich so verstanden, heute sind es bereits mehr als 400.

Kann dieser Ansatz die Landwirtschaft allgemein verändern? Einige Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sehen ein großes Potential. Für den brand eins Podcast hat @cbollert mit Lina Wirth von der "Solawi Oberberg" bei Köln gesprochen.

https://detektor.fm/wirtschaft/brand-eins-podcast-solidarische-landwirtschaft-lina-wirth-solawi-oberberg

# # #
Faxen dicke!

echo "cyberscan.io" >> /etc/apache2/crs/rules/scanners-user-agents.data

# # #
Log4j Schwachstelle - oder habe ich das falsch interpretiert?
Blöde Bande.
Danke für die Erklärung. Da wäre ich als kleiner Admin, der alles abdecken muss, ganz schön aufgeschmissen.
BTW: Mein Hausanschluss für # seit 2014...

# # #

Stillgelegter gelber Hausanschluss Gas
ValAndi reshared this.
Tätig bei einem Energieversorger bin ich mit für den Glasfaserausbau auf dem Land zuständig und war mir vor 1 Jahr nicht ganz im Klaren darüber, was ich vom parallelen Gas-Ausbau halten soll. Allerdings habe ich gerade in dieser Woche sehr entspannte Kollegen erlebt, welche mit den Gas-Netzen betraut sind.

"Wenn wir morgen kein Gas mehr dafür haben, kommt eben Wasserstoff rein. Oder es wird noch was anderes dafür erfunden." Das klang dann für mich so, als hätte man Vertrauen in die Wissenschaft und dass wir das Ende der fossilen Energien bereits im Blick haben. Nutzbare Netze stellen ja erstmal keinen Nachteil dar.
# # #
Wer sich mit einer bekannt käuflichen Interessensvertretung wie Lindners FDP ins Koalitionsbett legt, um die Welt vor dem Klimakollaps zu retten (#, was haben wir gelacht!) muss nun darauf hoffen, dass das Klima besser als die anderen Kunden auf dem Lobbystrich zahlt.
Bild/Foto
Rockndoll reshared this.
Genau so muss das, Perfekt gemacht. Die steigenden Preise und die elendige Bürokratie bis zur Freigabe sind schlecht für den weiteren Ausbau. Das muss sich dringend ändern.
Immerhin:
"Beobachter zeigten sich überrascht, dass nun doch noch ein Klimaschutzgesetz verabschiedet werden soll, bevor die Demokraten bei den Zwischenwahlen im Herbst die Mehrheit in einer oder beiden Kammern des US-Parlaments verlieren könnten."


# # #

https://www.klimareporter.de/international/us-senatoren-einigen-sich-auf-klimagesetz
Lasse Gismo reshared this.
# # # #
Der gute Fefe versorgt uns wieder mit allem wichtigen derzeit , Danke für deinen unermüdlichen Einsatz fefe, bitte gerne teilen etc. weitersagen halt...

https://www.youtube.com/watch?v=Z_p9yYXZuCI
Haben das jetzt ALLE gesehen!?!
Danke #
'um gegen den Mythos „Dorstfeld Nazikiez“ zu protestieren. „Die Neonaziszene versucht seit Jahren, die Erzählung zu verbreiten, dass Dorstfeld ein Nazikiez sei. Auch wenn sich in einigen Dorstfelder Straßenzügen Nazis zusammengerottet haben, hat der Großteil des Viertels keinen Bock auf Nazis. Diese Menschen gilt es zu unterstützen“'


# # # # # # #
Außerdem gibt es wieder ein Demokratie-Festival in Dorstfeld – „Nationaler Widerstand Dortmund“ wurde vor zehn Jahren verboten: Antifa ruft zur Demo auf

Am 23. August 2022 jährt sich das Verbot der Neonazi-Kameradschaft „Nationaler Widerstand Dortmund“ (NWDO) zum zehnten Mal. Die „Autonome Antifa 170“ nimmt das zum Anlass, am 27. August 2022 unter dem Motto „Bringin’ it down …
„Nationaler Widerstand Dortmund“ wurde vor zehn Jahren verboten: Antifa ruft zur Demo auf
Danke #

# # #
RT @LuetziBleibt
Yes!

Wir haben RWE heute ziemlich nervös gemacht und die Cops ins Schwitzen gebracht! Denn wir haben klar gemacht, dass Lützerath unräumbar ist und wir es nicht hinnehmen, dass RWE Lützerath einwallen will. Wir werden jeden Meter Lützeraths verteidigen.

Danke an #!
2 Personen auf Bagger während die Polizei diese mit grünem Räumpanzer räumt.
Ça 10 RWE Security Menschen in gelben Westen vor gelbem Bagger auf Feld
Mitgliedrr der Polizei Hundertschaft ça 10 Leute auf weg zum besetzten Bagger
2 Personen auf gelbem Bagger Schaufel oben
6 people reshared this
Later posts Earlier posts