frndc.saschaschroeder.eu

Kassenärztliche Verunreinigung

#

Muss jetzt in den #...
Bild/Foto
Credit : @reginaldthecavoodle (instagram)

Looking back at the weekend spent at Kepala like why is it Monday already?! ? Pawrents forgot to bring my own life jacket they bought me so I was in a massive one that didn’t fit hahaha ? Swimming is def not my strongest skill, but Kepala was paradise for us doggos if you haven’t visited you’re missing out!.
Und sie läuft und läuft und läuft... :-(
Kollege hatte mich schon gewarnt, dass das ein Erlebnis werden wird.
# # #
Impfservice NRW: Registrierung stockt
Impfservice NRW: Registrierung stockt
Aber ich will nicht nur motzen - immerhin wartet man sicher!
This server supports TLS 1.3
Größter Erfolg bislang: Einen als frei markierten Termin auszuwählen, um dann gesagt zu bekommen, dass der mittlerweile vergeben ist.
@linuzifer crossposts
https://termin.corona-impfung.nrw/geduld
https://termin.corona-impfung.nrw/vertroestenbackend
Ich möchte gerne in einer Welt leben, die solche Meldungen gar nicht braucht, weil jedes System täglich einfach automatisch alle verfügbaren Updates einspielt.
[bookmark=https://twitter.com/heisec/status/1354382672701874176]Jetzt updaten: Kritische sudo-Lücke gewährt lokalen Angreifern Root-Rechte heise.de/news/Jetzt-upd… # # [/bookmark]
Ich würde gerne in einer Welt leben, wo ich nicht ein set von Maschinen auf Stand Ende 2019 halten müsste weil python venvs es nicht auf Reihe bekommen den kompletten Interpreter IM venv zu haben, und sie deshalb je nach dependency hell komplett auf die Nase fallen wenn das Basis-OS python neuer 3.6 installieren will (und muss).

Ich würde gerne in einer Welt leben wo 7 Jahre alte Hardware (ILO3) nicht Gefahr läuft weder von Webbrowsern noch von ssh noch ansprechbar zu sein weil die Kryptographenlibraryleute wieder Dinge deprecated haben for the common good...

Ich würde gerne in einer Welt leben wo was mal funktioniert hat, weiter funktioniert, UND alles immer auf aktuellstem Stand ist.

Wer bringt das nun den 99.9% der Programmierer und Betriebssystembauer bei, die sich einen scheissdreck um Ops (ongoing) interessieren, sondern immer nur neue Türmchen auf die irren Barockschlösser zimmern.

Ich glaube nicht mehr dran, daß das jemals besser wird.
Das ganze containere und rumdockern und kübernetting und so, ist auch nix anderes als der Versuch, diese Grundschmerzen 9 Monate länger erträglich zu machen.

Und ich finde keine sysadmins mehr die mal 10 Jahre am Stück irgendwas architektiert, implementiert, und dann betrieben haben. Ich glaube ich bin einfach doof, das weiter als Anspruch zu haben, und müsste mich dem ganzen Pack von Jobhoppern anschliessen die Legacy einfach nur hinter sich lassen...

(sorry folks. ja. bin schlecht drauf heute...)
Hier wird umrissen, warum bei neuen # # anfangs nur zwei Jahre Pflege versprochen wird – und was passieren muss, damit daraus sechs werden, wie es zuletzt häufig der Fall war. #
[bookmark=https://twitter.com/kernellogger/status/1354318823999098881]Wondering if # # 5.10 will be supported 2 or 6 years? Well, the jury is still out on that, as @gregkh explained yesterday on #: lore.kernel.org/lkml/YBBkplRxz…

There he also stated that 5.4 almost did not become "6 years" of support from his side.

[/bookmark]
Bild/Foto
Credit : @samthemutt (instagram)

Mom and dad are having the pool closed today and I'm just sitting here with my puppy dog eyes hoping to change their mind.

They say it's too cold to swim but I say it's never too cold ?.
Pupstime
Ich würde gerne eine Paar # trekking Schuhe neu besohlen lassen, Lowa möchte dafür 80 Euro haben, finde ich etwas teuer.
Jemand nen Tipp wo das im # möglich ist?
utzer
@Montag es fühlt sich für nen 115 € Schuh teuer an.
utzer
Bild/Foto
Credit : @arrowthefloof (instagram)

No! ? We aren’t making this a thing! This is MY Instagram account ?‍♂️ back away little sister!?.
Pupstime
Bild/Foto
Credit : @monsterthecavoodle (instagram)

Spooning my elf?.
Pupstime
[bookmark=https://twitter.com/Dave_Kay/status/1354079165042077696]

[/bookmark]
Marc Hannebrook reshared this.

Speicher, wir brauchen Speicher!

Die Effizienzwerte sind (noch) eher pfui und ich würde mir die 1000fache Kapazität wünschen, aber hey:
'Andererseits handelt es sich erst um die erste Generation dieser Wasserstoffanlagen für Verbraucher.'

Ich jedenfalls kenne derzeit nichts vergleichbares und vor allem auf dem Markt kaufbares und hoffe inständig auf weitere Fortschritte in der #.
Es gibt kaum etwas, was uns so sehr fehlt wie ordentliche #.

# # # # #
2 people reshared this
Damit könnte man ne Menge hochspannungsmasten einsparen, also nicht zusätzlich bauen müssen.

Das Netz muss gleichmäßiger ausgelastet werden und spitzen in Erzeugung und Verbrauch geglättet werden. Beides wäre damit möglich.
Hmm... bin mir nicht so furchtbar sicher, ob das sinnvoll ist...

Strom -> H2 -> Strom ist verlustreich, geht nicht viel besser, und Großanlagen können es viel billiger. Das Gerät funktioniert besser als Heizung als als Stromspeicher.

Wenn überschüssiger Strom in Wasserstoff umgesetzt wird, dann lieber für Dinge, die Stom nicht kann: Chemische Prozesse (inkl. Wärme) oder als Treibstoff in Flugzeugen (evtl auch Fahrzeugen, aber da gehen Batterien meist besser). Oder halt zum Heizen.
Die # wollen nicht Nazis genannt werden. Und gezählt und beobachtet werden wollen sie auch nicht.
Dumm gelaufen...

# #
4 people reshared this
Das wird man ja wohl noch sagen duerfen! :D
Bild/Foto
Credit : @frankly_.frankie (instagram)

Ball is life?.
Pupstime
Take a bite out of it
The missing BrickLink catalog entry I submitted for a rare # minifigure torso I found in the Toms River bin (the disappointing one for people not familiar with the naming convention yet) has finally been approved!
# #LEGO
Hypolite Petovan
Oh! No! I was curious about the bin naming convention. But the link (a redir link) gives a forbidden error.
Steffen K9 🐰
Ok. Found it. :-)
Steffen K9 🐰
'Sachsen-Anhalt unter Beobachtung vom Verfassungsschutz'

Oh, sorry:
'Sachsen-Anhalts AfD unter Beobachtung vom Verfassungsschutz'

#
Carl reshared this.

Markdown app

!Libranet Support
Is the Markdown app for Friendica recommended? I've used MD here and there. What flavor does it support? That's the kicker: hard to remember all the variations.

# #
JasRandal
Hard to say. As far as I know it does work. But I'm not a huge fan of markdown. So I don't use it myself and therefore can't tell much about it.
As far as I know it has been developed from the internal markdown parser for Diaspora posts. So most likely it uses the same flavor as Diaspora.
Steffen K9 🐰
Clubhouse ist ja komplett an mir vorbeigegangen.
Halogi
@Halogi
Twitter, Facebook und WhatsApp sind ja komplett an mir vorbeigegangen.

Happy 6th Birthday libranet.de :-)

Party time, excellent! 💃🎉 6 years ago today I started this Friendica node and created the first account. My goodness! How time flies... 🤷😄

2015-01-25 20:58:06 UTC


Photo: Myriams-Fotos/Pixabay

DE: Heute vor 6 Jahren habe ich diesen Friendica Knoten installiert und den ersten Account erstellt. Meine Güte! Wie die Zeit vergeht...
Steffen K9 🐰
Happy birthday! ^^
Happy birthday & good luck!
Bild/Foto
Credit : @bradleythespoodle (instagram)

Does my butt look big in dis fur?.
Bild/Foto
Credit : @roccosworld10 (instagram)

Gained a new eyebrow today....
Hallo, ich bin Lerynne West, Sie haben eine Spende von € 1.930.000,00. Ich habe am 5. November 2018 die 343,9 Millionen Powerball-Lotterie gewonnen. ... Ihre E-Mail ging als Sieger hervor. Wenden Sie sich dringend an die Schadenabteilung. Kontakt ...


Ich habe doch keinen Schaden! 😁
Steffen K9 🐰
Steffen K9 🐰
# loud and proud »Plainsong - Live« by The Cure # 🎶 💙 open.spotify.com/track/1PHRQGgi…

Bild/Foto
Steffen K9 🐰
2 people reshared this
# loud and proud »Love Is Lost - Hello Steve Reich Mix by James Murphy for the DFA Edit« by David Bowie # 🎶 💙 open.spotify.com/track/4QUs7saM…

Bild/Foto
Steffen K9 🐰
Steffen K9 🐈 reshared this.
Can there be anything cooler? David Bowie remixed by James Murphy of LCD Soundsystem.
Steffen K9 🐰
Bild/Foto
Credit : @oreo_the_jersey_bean (instagram)

Hope your weekend is as chilled as this little one ❤️ # # #.
Bild/Foto
Credit : @boston.aussie (instagram)

Happy pup..
ugh, memories!
Asahel
Die gefühlt in der Häufigkeit zunehmenden Bilderstrecken in meiner Timeline, bei denen 10 und mehr Bilder aneinander geklatscht werden und wo man elendig lange zum drüber-weg-scrollen braucht - die gehen mir auf den Sack.

Ja, auch wenn es Katzen sind.

#
Alter - wollte doch eigentlich nur unmotiviert rummosern. Jetzt werde ich hier mit konkreten Lösungen und (mir) neuen Features konfrontiert.

Huch!
schlimm, dieser Konstruktivismus....
Pirate Praveen - 2021-01-23 07:42:13 GMT
Better than WhatsApp: Try these Free Software Apps and Services — Free Software Foundation India

https://fsf.org.in/article/better-than-whatsapp/

# # # # # # # # #

Thanks to Riya for making the info graphics.
Image/photo
Bild/Foto
Credit : @thedogsisit (instagram)

Saying happy national poopy day to one of the best I’ve known. Hope you’re chewin on a sweater somewhere out there Gus. .
Moin, nach ein paar Tagen GANZ DOLL KRITISCHER Untersuchung von Clubhouse kann ich mal sagen: Wer sagt, sowas wie Clubhouse sei doch Quatsch und gibt's doch längst mit Mumble, Teamspeak, Discord etc., das sind dieselben Leute, die nicht verstehen, warum Linux als Desktop-Betriebssystem ein Nischendasein führt.

Was ich nicht verstehe: Statt sich anzuschauen, was Clubhouse gut macht, um eine ähnlich gut durchdachte, offene Lösung zu entwickeln, gehen in der FOSS-Community die Scheuklappen zu.
Danke, ich hab mir gestern die Live Session vom Logbuch Netzpolitik mit Tim direkt auf Clubhouse angehört.
@Die Krähenpost
Mit dem Link können sich auch die Leute informieren, die aus diesem exclusivem Club ausgeschlossen sind.
# bald endgültig mit # bei Browsern.
FCK

# # # # # # # #
Bild/Foto
Credit : @greywolf.blackfox (instagram)

flamingos get their pink color from their foodz - they eat shrimpiez and cruztaceanz. I eat shrimpiez, too, but am not pink. me thinkz this meanz the hoomans needz to feed me more shrimpiez...? ? ⠀.
Am ersten Tag. Das fängt gut an.

# # # # # # # #
Wir sprechen hier von oberflächennaher # - i.d.R. um Tiefen von 80-100 Meter. Das ist schon lange kein Hexenwerk mehr - hierfür gibt es Bohrfirmen, die das tagtäglich machen. Die kommen mit einem Bohrungetüm, zerwühlen Dir den Garten und sind nach 4 Tagen wieder weg.

Der Wald - und Wiesen Installateur vor Ort koordiniert das und baut die Wärmepumpe ein. Daran kann man ablesen, wie verbreitet die Technologie mittlerweile ist.

Ja, wie immer gibt es Horrorbeispiele, wo so etwas schief gegangen ist. Kann jeder recherchieren. Aber das ist hauptsächlich bei größeren Tiefen über 100 Meter der Fall, wo die Bodenstrukturen nicht so gut erforscht sind. Die Tiefen unter 100 Meter sind auch versicherungstechnisch Standardfälle. Wer sich da ins Höschen macht, kann anstatt der 2 tiefen Bohrungen (Sonden) alternativ # großflächig im Garten verbuddeln (Tiefe 1-2 Meter).

Die Bundesländer haben Portale im Internetz, die über regionale Zulässigkeit und Eignung Auskunft geben.
Beispiel NRW: https://www.geothermie.nrw.de/
Wer beim Neuaufsetzen seiner #-Distro nicht innerhalb von 30 Minuten wieder voll Einsatzbereit ist, hat die Kontrolle über seinen Computer verloren.

Bild/Foto
Credit : @bentleyandhudson (instagram)

Did anyone else see a beautiful sunset tonight? ? - - - # # #.
Bild/Foto
Credit : @spoiledhusky (instagram)

Every boy should have a dog.
Later posts Earlier posts