frndc.saschaschroeder.eu

Heute mit Lukas bei der Tierärztin - juckende Augen, wie schon vor 2 Monaten.

46€ fünfzig später sind wir wieder beim Tropfen. Das zieh ich ihm vom Taschengeld ab!
Dein hund bekommt taschengeld! Respekt.
"Please welcome our new chief marketing officer."^^
Léo
Oh, Besuch...

Bartagame im Gebüsch

... mit schlechtem Benehmen.

Bartagame kackt auf den Rasen

Lukas ist skeptisch - und etwas eifersüchtig.

Bartagame und Hund

Hinweis: Seit 40 Jahren bin ich fasziniert von # und wünsche mir ein # - und verkneife es mir ebenso lange. Aus Sorge, den Tieren nicht gerecht zu werden.
Diese # ist nicht meine, aber ich freue mich, so ein Tier wenigstens mal kurz hier zu haben.
Urlaubsgast?
Ditje
Ne, Kurzbesuch. Einfach so.

AgroPhotovoltaik

Erst wollte ich den Post einleiten mit 'Noch 'nen Acker frei?'. Aber das wär ja Unsinn, denn der Acker muss ja gar nicht frei sein. Es geht ja beides zusammen - # und # - #.

Und kein zusätzlicher #.

# #
Doppelte Ernte: Süße Himbeeren und jede Menge Solarstrom
4 people reshared this
Ich hatte ja schon mehrfach zu # geschrieben. Bin eigentlich jeden Tag mehr begeistert von der Idee.

Unter anderem hier geht es darum, dass die Technologie offensichtlich ganz hervorragend funktioniert, aber mal wieder die deutsche Gesetzgebung und Förderpolitik (ja, wird wieder alles auf die EU geschoben, an der Deutschland ja so gar nicht beteiligt ist) im Wege steht. Nicht die Physik, nicht die Biologie - einach nur, weil es ausserhalb der Forschung nicht erlaubt ist:

https://libranet.de/display/0b6b25a8-135d-6aad-bb4c-8e8785897086

Und in 10 Jahren wird die # dann dieses Thema erwägen, möglicherweise demnächst mal zu betrachten. Aber vorher noch ein paar illegal erbaute Kohlekraftwerke ans Netz gehen lassen...
2 people reshared this
Ein Schelm, wer glaubt, dass die Energiekonzern-Lobbyisten etwas damit zu tun haben.
Carl
ES SCHMECKT EINFACH GRAUENHAFT:
PlanB: Griller
#
Na ich bin zwar kein Veganer sondern ein Vegetarier, aber ja auch ich greife gerne hin und wieder gerne auf solche Ersatzprodukte zurück. So zwei, drei mal im Monat. Mehr braucht es nicht. Wobei man z. B. Saitan auch gut selbst machen kann. Lohnt sich aber nur wenn man es regelmäßig braucht, also nicht für meinen geringen Bedarf.
Es gibt ziemlich gute bis extrem schlechte. Danke für den Hinweis. 😃 Deshalb poste ich meine Erfahrungen mit den Ersatzprodukten auch.
Ditje
Bild/Foto
If it fits I sits
Debbie Smith
Steffen K9 🐰 reshared this.

Test

Test
Steffen K9 🐰
# #
Willkommen bei der maiLab-Drama-Analyse. INHALT 0:00 Intro 2:02 Akt 1: Nein, nein! Das ist normal! 3:34 Akt 2: Ad hominuhr? 4:51 Akt 3: Die Gretchenfrage 13:...
#Nuhr #DFG
Bruno Roost reshared this.
Man muss sich das immer wieder bewusst machen. Ich bemühe mich, bei eigenen Bildern immer daran zu denken und aussagekräftige Alternativtexte zur Verfügung zu stellen. Mit den Mitteln, die # mir bietet.

Braucht man halt 'ne Minute länger für den Post...

#
RT @lydiazoubek@twitter.com

Liebe Follower! Wenn Ihr gepostete Fotos mit # verseht, wird dieser # Usern als # vorgelesen. Beispiel: Lydia sitzt auf einem Sofa und liest ein Buch in Braille. #, #,

🐦🔗: https://twitter.com/lydiazoubek/status/1291274504019353600
Lydia sitzt auf einem Sofa und liest ein Buch in Braille.
2 people reshared this
Ja. Ich habe in den 90ern noch HTML gestrickt. Da gewöhnt man sich das sowieso an. Damals eher als Alternative bei langsamen Verbindungen.

Den Grund heute finde ich sympatischer :)
Ditje
Dann hat Diaspora da einen Punkt. Kannste mal einen Screenshot geben, wie der Dialog dort aussieht?
TNX
Ich bin ja nicht prüde, aber...

Ihr könnt ja in meinem # Spaß haben, von mir aus auch im Rudel und so, aber nicht ohne Empfängnisverhütung!

Rote Karte, ab in die Biotonne. Mit Schaum.
#

#

Zwei Nacktschneckenpaare bei der Paarung

Nacktschneckenpaar bei der Paarung
2 people reshared this
Morgen ist Hitzewelle, da erledigt sich das Problem von selbst.
<------- nennt sich morgen in tugend-polizei um, oder in garten-moral-wacht
RT @lydiazoubek@twitter.com

Liebe Follower! Wenn Ihr gepostete Fotos mit # verseht, wird dieser # Usern als # vorgelesen. Beispiel: Lydia sitzt auf einem Sofa und liest ein Buch in Braille. #, #,

🐦🔗: https://twitter.com/lydiazoubek/status/1291274504019353600
Lydia sitzt auf einem Sofa und liest ein Buch in Braille.
Cécile Lecomte
Puhh - das hier hatte ich noch ungelesen in den offenen Tabs rumliegen: # in #

# # # #
7 people reshared this
#
RT @afa170@twitter.com

Thor Steinar? Dichtmachen!

06.08. - 18 Uhr - Kuckelke/ Ecke Alter Burgwall

@BlockaDO_Info@twitter.com-Kundgebung gegen das Nazibekleidungsgeschäft in #
#

🐦🔗: https://twitter.com/afa170/status/1290978635583827968
Bild von Transpi "Thor Steinar dichtmachen" und die Daten der Kundgebung
mrd_ill_be_back reshared this.
Also bitte - bei 22 Trilliarden Teilnehmern sind das doch nur ein paar lächerliche Einzelfälle - künstlich hochgespielt von den Systemhuren des Staatsfernsehens.
RT @ARDKontraste@twitter.com

"Haut ab, ihr Schweine!" - Auf der Demo am Samstag wurde angeblich für Grundrechte demonstriert. Doch die Presse und auch unser Team wurden massiv angegriffen. 🔊 Ton an! # # #

🐦🔗: https://twitter.com/ARDKontraste/status/1290690767065948161
@HoernchenCecile

Vielleicht mal Polizei-Meldungen lesen!?
Dann erfährt man nämlich das noch andere Demos stattfanden und nur dort Randale war... verletzte Polizisten gab es auch nur dort!

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.968142.php
obeck
Was bin ich froh, wenn 2022 die letzten Drecksdinger in Deutschland abgeschaltet werden. Dumm nur, dass Frankreich und Belgien so nah sind.

# # # #
Ja, auch nach Einführung des Code-of-Conduct (COC) findet sich durchaus noch Humor auf der Mailingliste der # # Entwickler (#). ;-)
[bookmark=https://twitter.com/kernellogger/status/1290906736434524161]There can be only one Linus:

Linus Torvalds on # proposes to have a Highlander-style deathmatch on the next in-person # # summit to avoid confusion around the name 'Linus'. ;-)

Wondering if Linus Walleij is preparing already, too.

lore.kernel.org/lkml/CAHk-=wiU…

[/bookmark]
RT @ARDKontraste@twitter.com

"Haut ab, ihr Schweine!" - Auf der Demo am Samstag wurde angeblich für Grundrechte demonstriert. Doch die Presse und auch unser Team wurden massiv angegriffen. 🔊 Ton an! # # #

🐦🔗: https://twitter.com/ARDKontraste/status/1290690767065948161
Hab' ja keine Ahnung und hätte gedacht, dass Stromübertragung auf so weite Strecke durch das Meer eher ineffizient und riskant ist. Aber vermutlich haben kluge Köpfe das durchgerechnet.
Der Strom von Sun Cable soll dann mit einem 3.800 Kilometer langen Kabel nach Singapur exportiert werden. Der Stadtstaat mit wenig Fläche könnte so ein Fünftel seines Strombedarfs decken. Bislang ist Singapur auf den Import von Gas zur Stromerzeugung angewiesen.

Aber der Teil mit den Voraussetzungen des Landes erscheint mir absolut plausibel. Es ist bezeichnend, dass die Betonköpfe in der Regierung das immer noch nicht verstehen. Sogenannte 'Konservative' halt.
Sie werden von der Wirtschaft links überholt...

# # # # # # # #
und erst recht hier
Jain. Die Regierungen hier - besonders hier in # - behindern auch nach Kräften, aber wir sind schon viel weiter als Polen. Die erste große Welle der PV-Anlagenbetreiber fällt ja gerade jetzt nach 20 Jahren aus der Förderung raus. Die installierte Basis gibt es, weil es schon lange staatliche Förderung gibt. Aber das ist Schnee von gestern, von der aktuellen Regierung kommt viel zu wenig bzw. das ist sogar kontraproduktiv.

Als ich vor 4 Jahren zwei Wochen in Polen war, konnte ich die installierten PV-Anlagen an zwei Händen abzählen. Ich habe genau drauf geachtet.
#NRWE
wauz ワウズ reshared this.
Und jetzt: The philadelphia experiment (1984)

Hach...

#
'Da ist ein Loch im Raum-Zeit-Kontinuum - und da sind Sie durchgefallen.'
Yeah!
oh lang lang ist's her
Rainer

Stromverbrauch Monitor?!?

Alter, was ist das denn bitte? Ein piseliger 08/15-Monitor Samsung SyncMaster 2443 verbraucht 55 W #!?!

Ich hab' noch so viel zu lernen. Erst mal 2 verzichtbare abgeschaltet...

Strommessgerät
# # #
2 people reshared this
Mit welchem Gerät misst du das, ist das gut und woher kann man es beziehen?
sadmin
@sadmin
Meins ist ein 08/15-Billigteil aus dem Baumarkt - vor 15 Jahren gekauft. Nix dolles, aber für den Anwendungsfall absolut ausreichend.
# loud and proud »Goldene Kugel« by Siriusmo # 🎶 💙 open.spotify.com/track/1UsMDEfN…

Bild/Foto
Steffen K9 🐰
[bookmark=https://twitter.com/golem/status/1290585829199552512]Kernel: # 5.8 ist bisher größte Version [/bookmark]
Oh, # ist via # auch in # 8 verfügbar. Sieht nett aus...

Cool, kannte ich gar nicht.
Seit gestern werde ich von meinem eigenen, frisch aufgesetzten # zugespamt:
04-Aug 01:10 bacula-dir JobId 0: Fatal error: bsock.c:147 Unable to connect to Client: b2-fd on b2-wlan:9102. ERR=Unterbrechung während des Betriebssystemaufrufs
04-Aug 01:13 bacula-dir JobId 0: Fatal error: bsock.c:147 Unable to connect to Client: b2-fd on b2-wlan:9102. ERR=Unterbrechung während des Betriebssystemaufrufs

Netter Versuch:
*cancel jobid=0
Selection items must be be greater than zero.

Vermutlich dürfte ein Neustart des Directors das Problem lösen, aber derzeit läuft noch ein längeres Full-Backup, welches ich nicht unterbrechen möchte.

#
Ey, ihr Vögel - lasst das gefälligst sein! Undankbares Pack!!!

# # # #
Sachbeschädigung am Flieder an der Futterstelle
Sicher, dass das Vögel machen? Ich kenne das von Katzen, wenn sie am Flieder die Krallen schärfen.
Für eine so konkrete Anschuldigung fehlt mir derzeit ein Beweisvideo - Asche auf mein Haupt, wenn ich die falsche Spezies beschuldigt habe.

Aber das ist in knapp 2m Höhe und Katzen gibt es hier nicht, wegen unseres Bluthundes.
So, Entscheidungen und Fakten in Sachen #. Nachdem wir jetzt eine Woche mit uns gerungen haben. was und woher und ob mit oder ohne #, haben wir heute recht willkürlich Fakten geschaffen, bevor das Jahr rum ist.

Klare Kante: Sowohl als auch!

In der Mitte bin ich etwas vom Kompost los geworden, in den Aussenbereich das noch übrig gebliebenene magere Sand/Erdegemisch.

Bei der Bepflanzung hatte ich aus der Saat des letzten Jahres viel zu viel, und habe einiges rausgezogen, was sich sonst gegenseitig Konkurrenz gemacht hat. Den Mohn in der Mitte musste ich umsiedeln, weil er auf dem Sandhügel wuchs. Ich hoffe, das kommt wieder.

Weil es aber auch schnell blühen sollte, war noch ein Besuch im örtlichen Raifeisenmarkt fällig. Dort standen wir wie der Ochs vorm Berg, es gab zwei Hersteller: # und #. Irgendwas hatte ich bei Kiepenkerl noch negatives im Kopf und bei Quedlinburger stand zumindest auf der Verpackung, dass es kein genverändertes # ist. Also haben wir das genommen. Am Ende des Tages war es aber ziemlich willkürlich, hat aber auch nur ein Zehntel von dem gekostet, was wir letztes Jahr dafür ausgegeben haben.

Nun ist alles in der Erde und wie sagte Malcolm letztens noch so schön:
Die Natur findet immer einen Weg!

Abwarten...

Frisch bepflanzte Fläche

Frisch bepflanzte Fläche unterm Rasenspränger

Verpackung Samen

Verpackung Samen

Verpackung Samen
# # #
Nur noch mal kurz zum Teilaspekt 'Mit Kompost oder möglichst mager?': #

Überall Blumen - nur auf dem Kompost nicht
# #
vielleicht ist der Kompost denen zu sauer?
"Braucht man noch was anderes als #/#?"

Einen Text, der diese Frage eingehend klärt, möchte ich schon seit zwei Jahren gerne mal schreiben, aber immer steht was anderes höher auf der Todo-Liste. :-/

Für ein paar Messwerte siehe: facebook.github.io/zstd/
[bookmark=https://twitter.com/kernellogger/status/1290518873352151041]Merged for # 5.9: Support for compressing # and initrd images with # (#): git.kernel.org/torvalds/c/c0d…

For details see lore.kernel.org/lkml/202007272… , which mentions: ```[…] smaller than the gzip […] decompresses faster than everything except lz4 […]```

[/bookmark]
[bookmark=https://twitter.com/golem/status/1290551849414795265]OpenSSF: Linux Foundation will Security-Praxis vereinheitlichen # [/bookmark]
Lars Klingbeil:
Wir reden seit Tagen über einige Tausend Corona-Leugner. Gleichzeitig sind Millionen Menschen solidarisch, arbeiten von zu Hause, tragen Masken, versuchen sich in die neue Normalität einzufinden. Unter schwierigen Bedingungen. Sie verdienen mehr Aufmerksamkeit als die Krakeeler!
Quelle: https://twitter.com/larsklingbeil/status/1290278366990360577
#
# loud and proud »Live With Me« by Massive Attack # 🎶 💙 open.spotify.com/track/2amK3MhT…

Bild/Foto
Steffen K9 🐰
Lars Klingbeil:
Wir reden seit Tagen über einige Tausend Corona-Leugner. Gleichzeitig sind Millionen Menschen solidarisch, arbeiten von zu Hause, tragen Masken, versuchen sich in die neue Normalität einzufinden. Unter schwierigen Bedingungen. Sie verdienen mehr Aufmerksamkeit als die Krakeeler!
Quelle: https://twitter.com/larsklingbeil/status/1290278366990360577
#
[bookmark=https://twitter.com/golem/status/1290249857110687744]Linux: Kernel-Community will proprietäre Module stärker behindern # [/bookmark]
Das heute früh erschienene # 5.8 war am Ende tatsächlich das Release mit den meisten Änderungen, wenn man "Commits" als Maßstab nimmt. An anderen Fronten liegen älteren Kernel weiter vorne.
[bookmark=https://twitter.com/kernellogger/status/1290223264027914244]# # 5.8 in the end consists of 17.595 commits, about two hundred more than the previous record holder (4.9).

But 5.8 is not the biggest release ever if you go by changed files (that's 5.2) or the number of new lines (that's 4.12 if # rename detection is enabled).

[/bookmark]
mercury in front of the sun...




# #
@Om*
Steffen K9 🐰 reshared this.
# #
Chefkoch Gauland von der völkischen Küche befürchtet also gerade tatsächlich dass ihm seine Spezialität, braune Suppe an Sprüchesalat, unter den Fingern zerfällt. Meine Stifte meinen, dass das dem aufmerksamen Hospitanten schon länger klar war.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-vor-der-spaltung-gauland-haelt-seine-moeglichkeiten-fuer-begrenzt-16886897.html
Bild/Foto
5 people reshared this
# loud and proud »Wrong« by Everything But The Girl # 🎶 💙 open.spotify.com/track/45vwGBTa…

Bild/Foto
Steffen K9 🐰
Chefkoch Gauland von der völkischen Küche befürchtet also gerade tatsächlich dass ihm seine Spezialität, braune Suppe an Sprüchesalat, unter den Fingern zerfällt. Meine Stifte meinen, dass das dem aufmerksamen Hospitanten schon länger klar war.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-vor-der-spaltung-gauland-haelt-seine-moeglichkeiten-fuer-begrenzt-16886897.html
Bild/Foto

Chimay

Heute wurde ich verwöhnt. Lieblingsessen auf der Terrasse und dazu noch eins von den drei belgischen Trappisten-Bieren, die ich letztes Jahr von den Kindern geschenkt bekommen habe. Mit Korken, das muss teuer gewesen sein.

Essenstisch mit Bier

Alter, diese Belgier. 7% vol in einer 0,75l Flasche. Und das ist die leichteste von den dreien!

Ich glaube, das ist denn wohl besser der letzte Post heute - aus Gründen. Jetzt noch ein paar Folgen #, dann ist gut. Man ist übrigens gerade ich Alexandria angekommen - Terminus war gar keine Zuflucht. Huch, gespoilert...

# # # #
Lammfilet & Jungbullen Filet, an Dicke Bohnen Sauce mit Pommes Frites

Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Münsterland

Und die Jahre gehen wohl auf und ab,
Längst wölbt sich ein Birnbaum über dem Grab,
Und in der goldenen Herbsteszeit
Leuchtet's wieder weit und breit.
Und kommt ein Jung' übern Kirchhof her,
So flüstert's im Baume: »Wiste 'ne Beer?«
Und kommt ein Mädel, so flüstert's: »Lütt Dirn,
Kumm man röwer, ick gew' di 'ne Birn.«

Ach ja...

Eimer mit Birnen
# # # # #
mrd_ill_be_back reshared this.
Wenn ich an den Rotz glauben würde, dann ginge mein heutiges Dankgebet an die Entwickler von #.
TNX

#
Also ich habe Spaß mit einer VM, bei der das Netzwerk nachhaltig kaputt ist. Keinen Schimmer, warum. Nach Wochen des Rumstümperns migriere ich die Funktionalität jetzt auf ein Blech.
Und da kann ich mit kpartx elegant das Image der VM mounten.
Later posts Earlier posts