frndc.saschaschroeder.eu
Hallo Leute, ich bin # bei nerdica. Das Konzept von friendica begeistert mich, da ich aus Ideologie offene Software unterstütze und mich nach und nach von propietären Plattformen befreien will. Als Wissenschaftler will ich meine Ideen und Beiträge zwar teilen, ich muss davon aber nicht leben, und kann es mir daher leisten, Zeit und Geld in offene Systeme zu investieren, auch wenn das nicht gleich Reichweite bringt.
Derzeit baue ich einen # node auf, der die Domain mexico-pensante.blog haben wird. Wie der Name andeutet, will ich den Austausch von Aktivisten, Wissenschaftlern, Studenten usw. in Mexiko (wo ich lebe und arbeite) fördern.
Meine Idee ist, die Diskussionen öffentlich lesbar zu machen; allerdings muss ich wohl den Zugang zur Community etwas kontrollieren, um Spam zu verhindern.
Idealerweise, würde ich meinen Stream (heißt das so?) gleich als meinen eigenen Blog verwenden. Geht das?
Ich bin für alle Tipps dankbar!
Robert
Ingo Jürgensmann hat dies geteilt
Willkommen und viel Spaß hier! Ja, klar kannst Deinen Stream auch als eigenen Blog verwenden. Oder Du nutzt WordPress und postest parallel hier rein. :-)