frndc.saschaschroeder.eu

/me ist sich unsicher, ob er # schon so weit verarbeitet hab, dass er sich wieder auf eine # traut…
[bookmark=https://twitter.com/fosdem/status/1569989721073553408]FOSDEM 2023 dates: 4 & 5 February 2023 [/bookmark]
Die Tiere werden ja nicht an Ort und Stelle zerfetzt und liegen tod rum, sondern sie schleppen sich schwer verletzt in Deckung und sterben dort über Tage unter Schmerzen oder verhungern. Es den Igeln lecker und nett zu machen und dann so einen Messerschwinger unbeaufsichtigt in den Dämmerungs- und Nachtstunden fahren zu lassen, geht in meinen Augen gar nicht.
Werawelt
Trifft ganz meine Meinung dazu. Diese Dinger gehören verboten! Müsste auch durch das Tierschutzgesetz möglich sein. Bräuchtet sich nur eine/r finden für die Klage. Es trifft nicht nur Igel sondern alle Tiere und Insekten, die nicht schnell genug weg kommen, z.B. auch bei Kälte. Das sind besonders alle Kröten, Schlangen u.a. Reptilien.

@SoEinBasti
Werawelt
Unsere erste # beim jungen #. Für einen # könnte es evtl. etwas knapp werden...

#

3 Pflaumen in Hand
3 Pflaumen in Hand
2 people reshared this
Ich musste die 3 jetzt auf 4 Personen verteilen - T1 ist ausgezogen und hat ihre Rechte verwirkt.

T3 hat verzichtet, so kriegt jeder eine. Meine habe ich schon verputzt - sie war ohne Wurm und sehr lecker.

Vielleicht wird es nächstes Jahr zweistellig, dann wird es leichter mit dem Aufteilen...
Schule sollte ein Schutzraum sein. Kinder und ihre Daten sollten dort sicher sein. Dafür setzen wir uns seit Jahren ein, und wir geben nicht auf. Unterstützt unsere Arbeit im Bildungsbereich!

Eine Übersicht, was wir tun: https://digitalcourage.de/ausbeutung-von-kinderdaten-nicht-mit-uns

# # # /c
Schülerin vor einem Laptop von Apple. Bild: Steven Weirather, Pixabay License
Sehr wichtig ! Eltern, fangt damit an und gründet keine WhatsApp Klassenchats mehr; wechselt zu #
illyrion
@illyrion @Digitalcourage e.V. Nee! Wechselt nicht von einem Silo ins naechste, sondern nutzt freie Systeme.
Der Tag fängt erst mal gut an.

Wordle 451 2/6 🔥1

🟩⬛⬛⬛🟩
🟩🟩🟩🟩🟩

#
da täte mich jetz aber mal dein startwort interessieren... ;)
gepta
Wordle 451 6/6

⬛⬛⬛⬛⬛
⬛⬛🟨⬛🟨
🟨🟨⬛⬛⬛
🟨⬛⬛⬛🟩
⬛🟨🟩🟩🟩
🟩🟩🟩🟩🟩
Bat Andrea
Ich hab' ja nix gegen wilden # im Freien, aber wenn man unbedingt mitten auf der Straße übereinander herfallen muss, dann sollte es wenigstens schnell gehen. Ihr könnt froh sein, dass um die Uhrzeit noch kaum Fahrräder unterwegs waren.

Sorry, musste da mal interrupten. Die beiden haben eine kurze Reise gemacht und können jetzt an einer wesentlich sichereren Stelle für die nächste Generation sorgen.

# # # # #

Zwei eng beieinander liegende Weinberschnecken auf der Straße

Zwei Weinbergschnecken im Garten
Zwei eng beieinander liegende Weinberschnecken auf der Straße
Zwei Weinbergschnecken im Garten
3 people reshared this
linuzifer crossposts - 2022-09-10 12:14:04 GMT
Maß für den Abstand zwischen sich diametral widersprechenden Worten und Taten:
1 Merz
Hier hat gegen 18:00 Uhr mein Sessel gewackelt.
War wohl ein Erdbeben.
Morsu Apri
@Morsu Apri
Das war der Ausgleich im kleinen # für den VfL.
Maß für den Abstand zwischen sich diametral widersprechenden Worten und Taten:
1 Merz
linuzifer
# # # # #
Stadtgespräch von WDR 5 mit Polizeipräsident Gregor Lange – Aufgeheizte Stimmung beim Talk in Dortmund: „Wie viel Vertrauen haben wir in die Polizei?“

Der umstrittene Dortmunder Polizeieinsatz am 8. August 2022, bei dem ein 16-jähriger Senegalese von vier Kugeln aus einer Maschinenpistole getötet wurde, sorgte deutschlandweit für großes Entsetzen – und hat eine erneute Debatte um die Verhältnismäßi…
Aufgeheizte Stimmung beim Talk in Dortmund: „Wie viel Vertrauen haben wir in die Polizei?“
"[Bei Secure Boot] handelt es sich um eine weitere Einschränkung, die ausschliesslich dazu dient, die Marktmacht von Microsoft weiter zu stärken […]"

Ich glaube, ich höre mit dem Konsum moderner Internet-Publikationen einfach auf, da ist mir zu viel grundfalsch und tendenziös.
Hi, bin neu bei # und sehr gespannt, wie ich es finden werde :mastostuck_out_tongue_winking_eye:
Großartig.

Mein lokaler Provider hat den IP-Pool geändert und die beiden Ranges, die ich für # konfiguriert hatte, greifen nicht mehr.
Web-Console bei # funktioniert zwar, aber Login scheitert aus unbekannten Gründen.
Alle Dienste laufen noch, aber ich hab' mich erfolgreich ausgesperrt - Yeah!

#
Defense in depth ist immer eine gute Idee.
Dann aber richtig. Was ist, wenn ssh UND netfilter kaputt sind? Ich empfehle 2FA für ssh (ja, geht, ist einfach, BTDT).
Und falls ssh UND netfilter UND 2FA kaputt sind? Nun, portknocking evtl.
Und was ist wenn… ad infinitum ;-)
Ich musste erst das Fenster öffnen, um vom landesweiten # etwas mitzubekommen. Läuft...

# # #
Ich hab nur ne Unwetterwarnung bekommen. Um Sirenen zu hören muss ich schon nach Österreich fahren.

Alles wird gut!

Vor 4 Monaten hat uns unsere # verlassen - es war eine graue, freudlose Zeit.

Aber die beste Ehefrau von allen hatte ein Einsehen und schon bald gibt es wieder # #!

Cowsay: Champagner!

Verpackung auf Fliesen: Friteuse Tefal
Verpackung auf Fliesen: Friteuse Tefal
Garagenpommes? Mit Altöl vom Auto?
Wir haben uns eine Heißluftfriteuse zugelegt. Die ersetzt den Backofen fast komplett.
Ditje
#
"Um die Erzeugungsleistung der Photovoltaik-Anlagen auszugleichen, hätten Energieunternehmen etwas 20 Milliarden Kubikmeter Gas einkaufen müssen. Die Kosten dafür hätte derzeit bei 29 Milliarden Euro gelegen"


# # # # # #

https://www.pv-magazine.de/2022/09/08/18-eu-staaten-feiern-photovoltaik-rekorde/
18 EU-Staaten feiern Photovoltaik-Rekorde
Wenn.ich jetzt (wiederholt) ein schnellstmögliches Ende des Ukrainekrieges fordere, ist das dann eine Stellungnahme gegen PV?
facepalm
Erst Mutter statt OpenBox, jetzt NetworkManager statt Dhcpcd.

Da meldet mein Hirn: Lightweight- oder Speziallösungen nutzen kann manchmal sinnvoll sein, aber auf bewährte und weit verbreitete Techniken setzen hat oft auch viele teils ungeahnte Vorteile. linux-magazin.de/news/raspberry…

#
Wir leben in einer Zeit, da man live im Fernsehen sehen kann dass # im Kriegsfall eine Scheißidee ist, wo unsere Nachbarn ihre AKW abschalten müssen, weil Klimaprobleme, der Brennstoff knapp wird und wir es von Staaten kaufen müssten denen wir offensichtlich nicht vertrauen können, weil sie potentiell Krieg gegen uns führen könnten.

…und GLEICHZEITIG gibt's Leute die mehr AKW fordern!

…um aktuelle Probleme zu lösen

…obwohl der Bau neuer AKW Jahrzehnte dauern würde
7 people reshared this
Ach Du Gottchen, der Pausenclown.
Die haben, außer dass sie die natürliche Regierungspartei des Landes sind, keinerlei Konzept und nicht einmal Vorstellungen oder Ideen. Denen bleibt zurzeit nichts anderes übrig, als irgendwas aus der Mottenkiste zu ziehen und sich damit ins Scheinwerferlicht zu stellen. Dazu sind Vernunft und Realität völlig irrelevant.

Es wird sich in Niedersachsen zeigen, wie erfolgreich sie damit sind. Vorausgesetzt, die Ampel springt ihnen nicht bei - was man ja nicht ausschließen kann.
[bookmark=https://twitter.com/golem/status/1567430076320436224]Compiler-Baukasten: # 15 erscheint mit experimentellem DirectX-Support [/bookmark]
#LLVM
[bookmark=https://twitter.com/thleemhuis/status/1567471972266741760]Falls jemand Interesse an meinem Ex-Ex-Job(¹) hat: Das @ctmagazin sucht einen Nachfolger für meinen Nachfolger. Oszilloskop bedienen hab ich erst da gelernt.

(¹) den ich gemacht hab, bevor ich 2004 erst Volontär und dann Redakteur geworden bin. [/bookmark]
#? #? Echt jetzt?!?

Pffhhh! Aber gut - wenn's hilft...

# # # #? # # # # #

https://www.pv-magazine.de/2022/09/06/solarenergie-foerderverein-bietet-online-fortbildung-zum-botschafter-fuer-solarpartys-an/
Solarenergie-Förderverein bietet online Fortbildung zum Botschafter für Solarpartys an
Ich finde so einen Tupper-Party-Ansatz fein.
Das kennen viele Menschen und das mögen sie und über das GastgeberInnen-Format kommen auch eher die Frauen an den Tisch.
Ist nun mal so.
Side note: Der journalistische Grundsatz "Fachbegriffe immer erklären" (idealerweise beiläufig & kurz) wurde hier missachtet; falls sich daher jemand wie ich fragt, was "Quality of Life" in diesem Kontext meint, siehe zweiter Absatz von cultureofgaming.com/underrated-qua…
[bookmark=https://twitter.com/golem/status/1567109213825994764]2K Games: Launcher legt # auf Linux lahm [/bookmark]
In der letzten Woche hatte ich Besuch aus Chile. Das Ergebnis haben wir uns so nicht gewünscht.
Stegemann
Anscheinend geht es zu vielen immer noch zu gut genug, so dass man sich für den Erhalt einer drecksneoliberalen Diktaturverfassung entschieden hat.
Ein bitterer Sieg des Surrealismus.
AppleWoi
Hallo ihr Lieben!
Sind hier auch welche aus der # Bubble unterwegs?
Rhinozerosa
,

ich kann dir nur empfehlen, eben nicht zuviel dazu zu lesen. Wir neigen dazu, uns zu schnell ein Urteil zu bilden. 🙂
@Rhinozerosa
Wie soll man das als Angehöriger denn sonst verstehen lernen?
[bookmark=https://twitter.com/chaosupdates/status/1566720981112086528]This doesn't only affect contrarian nerds: Email deliverability is deliberately nerfed by Big Tech [/bookmark]
Thorsten 'Computer & freie Softw…' Leemhuis(2/6)
Christoph S reshared this.
# # # # # # #

Zusammen mit dem Verein Solare Zukunft, finanziert von der @EWS_Schoenau gibt es ab November 1x im Monat Webinare für alle #-Interessierten.

📅 immer Mittwochs, 19:30:
16.11.+07.12.22
25.01.+15.02.+15.03.+19.04.23

🧑‍💻Anmeldung & mehr Infos: https://balkon.solar/news/2022/09/02/digitale-balkonsolar-info-abende/
Bild/Foto
Lasse Gismo reshared this.
Ich booste die Frage mal, auch wenn sie schon 4 Monate her ist.

#
Hallo ihr Lieben!
Sind hier auch welche aus der # Bubble unterwegs?
2 people reshared this
Das # ist auch komplett ausgetrocknet. Kein Tropfen # mehr!

Das hatten wir bislang nur einmal 2018.

# # # #
hund in ausgetrocknetem Bett eines Regenrückhaltebecken
Hund in ausgetrocknetem Bett eines Regenrückhaltebecken
jplille reshared this.
In den Bereichen, wo unsere Dinkel renaturiert worden ist, gibt's auch noch etwas Wasser. In den noch nicht renaturierten Abschnitten ist es ebenfalls trocken.
Als Accor ALL Statusmember bekommt man in den Hotels beim Checken meist ein Begrüßungsgetränk. Deren Hotelbars in DE haben meist so 08/15 Pils und Weizen.

In Belgien hingegen 🥰
ttk
Stehbierhalle Phoenix West
ttk
@ttk
Ne, das geht verkehrstechnisch gar nicht.
@ttk
#
Es ist schon bizarr: unseretwegen brennt der Planet und wir schauen unbewegt zu, dass wir weiterzündeln können. Und wenn Warnende es dann doch mal schaffen unsere Ignoranzschwelle zu durchbrechen, schreien wir hysterisch auf und fordern ob des Regelbruchs drakonischste Strafen.
Cartoon, Zeichnung. Klimaaktivisten mit am Boden klebender Hand vor Feuerwand aus der bedrohliche Schemen mit Stöcken auf ihn zukommen. <br />Textzeile: <br />Es wird eins der ungelösten Rätsel der Menschheit bleiben, warum sie ausgerechnet die, die unter persönlichen Entbehrungen dagegen aufstanden und nicht jene, die zu ihrem Profit den Planeten anzündeten als Klima-Chaoten bezeichneten.
genau wie ich heute wieder in einem Kommentar unter einem meiner Beiträge erfahren durfte: XR sind die Gewalttäter und Terroristen.
Sehr schräge Wahrnehmung!
derralle
@derralle @Guido Kühn
Habe ich auch gelesen und als Trollversuch eingestuft.
Nach etwa 5 Stunden in der Sonne ist unsere Gruppe gar. Wir verlassen die Demo, es sind noch rund 2km bis Lützerath.

# demo in #

# # # # #
Bild/Foto
derralle
Prof. Guido Kühn - 2022-09-03 06:12:14 GMT
Deutschland werde „kriegsmüde“ liest man gewohnt einhellig von der Linken über die Konservativen bis zur Springerpresse und dem rechten Rand.
Nun, „kriegsmüde“ waren wir in Teilen ja schon als die Ukraine nach dem Überfall nicht wie von uns vorhergesagt, in wenigen Stunden fiel.
# # #

Content warning: From birdsite

Das ist der #, den Siegfried und Gerda bei der Eröffnung des Naturbades 2010 hoffnungsvoll gemeinsam gepflanzt haben.
Es geht ihm nicht gut - wie alles im # stirbt er langsam in Folge der # durch die #.

Gestern traf ich beim # Gerda mit zwei Gieskannen vor dem Baum. Sie bat mich, ein Foto von sich und dem Baum zu machen. Ich kannte Gerda bislang nicht.

Auf dem Rückweg kam sie ins Erzählen. Zuerst verlor sie Siegfried, kurz danach ihren Pudel. Sie hatte immer Pudel in ihrem Leben, aber das ginge jetzt altersbedingt nicht mehr. Aber den Baum, den will sie nicht aufgeben.

Mehr als Zuhören und sie ein Stück begleiten konnte ich nicht tun.

Baum am Wegesrand vor vertrockneter Grasfläche

Metallschild mit der Aufschritt: Siegfried und Gerda xxx -  2010
Baum am Wegesrand vor vertrockneter Grasfläche
Metallschild mit der Aufschritt: Siegfried und Gerda xxx -  2010


Kate Avery
Found just the prettiest place to paint!

# # #
Steffen K9 🐰
Later posts Earlier posts