frndc.saschaschroeder.eu

Bild/Foto
Credit : @spoiledhusky (instagram)

An early morning walk is a blessing for the whole day #.
Pupstime
Bild/Foto
Credit : @bentleyandhudson (instagram)

Hudson heard some birds in the bushes and wouldn’t move. He doesn’t chase birds much he usually just likes watching them. Do your dogs watch or do they love chasing birds? ?.
Pupstime
Bild/Foto
Credit : @kingmajesty_and_princessrose (instagram)

Who has eaten all my cookies? Chef Rose ?‍?.
Pupstime
Spinner, Träumer, Verrückte? Jedenfalls eine interessante Vision für das Leben im #.

# # # # #
Sie nennen sich «Jedi» und haben einen irren Plan
Lasse Gismo reshared this.
@mrd_ill_be_back Du denkst noch mit den alten Feindbildern. Aber sobald Geld im Spiel ist, und dort wird es um verdammt viel Geld gehen, kommen sie alle aus den Löchern gekrochen.
wer? und wer sollen denn die "neuen feindbilder" sein? (ich versuch ja eigentlich vorsichtig mit der kategorie "feind" zu sein, lieber "gegner!nnen")
Bild/Foto
Credit : @poppythepug2016 (instagram)

I think I might need a hand prising my tongue off the floor ?...Happy TOT everyone ? - Poppy.
Pupstime
Noch Fragen?
# #
Man versteht sich und reicht sich die Hände. Meine Fresse ...

#
Bild/Foto
Bild/Foto
7 people reshared this
Die Polizei muss das Gebot der Staatsneutralität beachten!
Carl
Echt? Ok! Das erklärt‘s.

PS: Fragen an die @polizei: reicht eigentlich ein „Querdenken“-Sticker auf meinem Auto, um mit 100 am Kindergarten vorbei zu rasen? Oder muss da noch ein Patch einer
bestimmten Partei zu?

🤮
Photor
Bild/Foto
Credit : @cocoandleothefrenchies (instagram)

trying to disguise my excitement for the weekend! ?.
Pupstime
Und wieder beginnt ein neuer Tag im Land der Mastodonten.

Guten Morgen liebe Herde!

*Töröööööööööö*

"Hey, du hast doch bestimmt etwas Kaffee für mich, oder, oder ...
Gib ihn mir oder ich beiss dir in die Flügel!"

Hybride # verjagd Stockente....
#
Bild/Foto
@Oberflächenspannung
Bin im Fediverse und nicht bei Mastodon. Wünsche trotzdem einen schönen Tag...

Es ruckelt

Ich verstehe einfach warum # beim scrollen immer so ruckelt, egal welcher Browser verwendet wird. Besonders heftig bei "Unterhaltungen deiner Kontakte" und
"Unterhaltungen auf diesem und andere Server". Ausgerechnet in Safari auf iPadOS ist einigermaßen erträglich. in Firefox und Chrome auf Windows 10 ist teilweise eine echt Katastrophe.
John
Moin, ich hatte das früher auch auf anderen Servern aber mit einem anderen Laptop, bliebe dann ja nur der Internetzugang. Wobei ich das Laptop im Augenblick das einzige Gerät ist was "drin" ist.
@John
John
Naja.. könnte schlimmer sein

..irgendwie

..denke ich

#
Bild/Foto
Ich glaube der Test hat 'ne Macke. :-)

Ihre Nachricht könnte verbessert werden
Überprüft den einwandfreien Aufbau Ihrer Nachricht.
Leider findet sich keine HTML-Version Ihrer Nachricht
Bild/Foto
Credit : @fritz.schnackenpfefferhausen (instagram)

I don't know why people make climbing mountains such a big deal, for me, it's snow problem..
Pupstime
Bild/Foto
Credit : @arch.n.bubs (instagram)

It's just the most amazing thing to love a dog.
Pupstime
Autsch!

Ein Nutzer hat am Samstag in einem Low-Level-Hacking-Forum die persönlichen Daten von hunderten Millionen Facebook-Nutzern kostenlos im Internet veröffentlicht.

Die Datensätze enthalten Telefonnummern, Facebook-IDs, vollständigen Namen, Standorte, Geburtsdaten, Biografien und - in einigen Fällen - E-Mail-Adressen.

https://www.businessinsider.com/stolen-data-of-533-million-facebook-users-leaked-online-2021-4
Hamiller
@Hamiller
Und auch dieses mal wird es kaum eins der Produkte interessieren oder gar Konsequenzen nach sich ziehen.
Another bunny painted with liquid graphite (while it feels like charcoal) for the newest video.

I can't express enough how satisfying it is to me to work without a pencil drawing. Something's off? Go with it. Mistakes are part of the process and finished artwork. It's a bit messy, but that's fine. The lines are wild. The shapes bold. There are no rules given by myself to hold on to. It feels like freedom. I paint shadows to create light. I'm in love with the process.

# #
A black and white painting of a sitting bunny, who looks confused at the viewer. Bold strokes, still with some details. In some areas granulation of the graphite is visible, which adds texture to the "fur" area. Some lines are washed out, others harsh, but it works
Steffen K9 🐰 reshared this.
Bild/Foto
Credit : @reginaldthecavoodle (instagram)

Puppy Love!
.
Pupstime
If tubular bells is so good why is there no tubular bells two and three
https://en.wikipedia.org/wiki/Tubular_Bells_II
https://en.wikipedia.org/wiki/Tubular_Bells_III
However, I think you know that and that's the joke - which I didn't get. :-)
Steffen K9 🐰
War das der obligatorische Aprilscherz?
[...] werde mehr als vier Jahre in Anspruch nehmen. "Das wird mehr Zeit brauchen", sagt Zohm. "Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren."

Weiß man doch seit 1960: Es dauert noch 20 Jahre. ;-)

# # # # # #
Cassiopeia reshared this.
@Rasmus Fuhse Iter ist schon ein funktionierender (Forschungs)-Reaktor, es wird nur kein Strom erzeugt.
Die Ziele sind: Q>=10 bei 500MWatt Leistung und 400s Einschlusszeit, sowie das erbrüten von Tritium.

Alles wichtige Ziele auf den Weg (lat: "Iter") zur Kommerzialisierung.
Dieser Weg ist allerdings noch lang.
Sparc ist ein Spinoff des MIT, eine privatwirtschaftlich finanzierte Einrichtung. 200 Millionen für 3 Jahre ist vergleichsweise wenig Geld, sie MÜSSEN Erfolge vorweisen, bei Strafe des Untergangs.
Schön ist, daß auf diese Weise die Fusionsfprschung in der Öffentlichkeit präsent bleibt.
Fuck, I'm tired of splitting toots, writing "1/2", "2/2" and other "niceties" of the 500 character limit.

As soon as I finish moving to another country, I need to start my own (single-user) instance. I also need to think about what kind of instance...

# # # # #
@wizzwizz4, I have a test account on some instance, and I "liked" my post in Mastodon to see if the notifications work, but I didn't get a notification... weird.
Friendica doesn't produce notifications for 'likes'. You only get an info bubble with a count of the 'likes' on the house/home icon.
# #
Der Angriff aufs ARD-Team aus Perspektive von aussen gefilmt:
https://twitter.com/Herder_N/status/1378367796799811592

Das muss diese friedliche Mitte sein.
Wenn du ZU lange von Laschet regiert worden bist

Bildbeschreibung hier eingeben
DIASPORA ist ganz ungewöhnlich interessant und lehrreich. Ich werde deshalb meinem Onkel in Amerika DIASPORA empfehlen.
Bild/Foto
Credit : @samthemutt (instagram)

Did you have a good weekend. We did it was beautiful weather around here. What did you do?.
Pupstime
Nachdem ich nun 9 Stunden durchgehend versucht habe, einen # für die # # für # zu bekommen, erkläre ich das Projekt mit der Impfung für mich für gescheitert. Ich werde es nicht weiter versuchen und meinen # kontaktieren. Er wird mich zu gegebener Zeit wissen lassen, wann ich mit der Impfung dran bin. Klingt hier zwischen den Zeilen Frust heraus? Ja. Deutlich! # #
Keine Terminvereinbarung
@K@rsten 🏳️‍🌈
Möglicherweise nach 23:00 noch mal probieren - dann dürfte es weniger überlaufen sein. Aber die besten Termine sind dann weg, wenn es überhaupt noch was gibt.

Ein Trauerspiel. :-(
Rufbereitschaft am Ostersamstag ist irgendwie sinnfrei. Seit 8 Stunden passiert... nichts. :-)
Steffen K9 🐰 reshared this.
Sommeranfang
Starts:  Monday June 21, 2021 @ 7:21 AM
Finishes:  Monday June 21, 2021 @ 7:22 AM
Image/photo
@Paula Gentle on Friendica Ja, soll kleben... so ist der Sommer ;) Schaust du bitte mal, ob das bei dir im Kalender auftaucht?
Matthias/E
@Matthias/E
Ach - es gibt einen Kalender?!?
Ja, ist drin.
I have activated the Nextcloud apps 'Maps' and 'Talk' on nc.libranet.de.

Maps has maps ;-) and can show locations of photos, contacts and devices. It also has a simple routing service.

Talk is an all-in-one app for collaboration, chat, audio/video calls and screen sharing. It has a STUN/TURN server, so it should work well with NAT. I can't say how good the performance is. If it gets too much for the server, I'll have to disable it again. Let's see...
für Talk gibt es ja wohl ein verbessertes Backend? Aber ich weiß nicht ob der Aufwand sich lohnt, bin mir gerade nicht mal sicher, ob man einen NC-Account auf dem Server haben muss, um teilnehmen zu können.
Ja, das HPB. Man kann das High-Performance Backend der Struktur AG testweise nutzen oder man muss es selbst installieren. Das ist 'ne irre Frickelei, auf die ich schon beim Lesen der Anleitung keinen Bock habe.
https://decatec.de/home-server/nextcloud-talk-mit-eigenem-signaling-server-high-performance-backend/

Kleine Konferenzen bis 5 Teilnehmer sollen auch ohne HPB gut funktionieren. Mein Maximum war bisher 4 Teilnehmer. Das lief gut.
Steffen K9 🐰
Bild/Foto
Credit : @arrowthefloof (instagram)

This week got me like ?.
Pupstime

Respekt verdienst du dir immer ohne Folie!



Die ganze Welt schreit, dass wir mehr für die Umwelt tun müssen. In Deutschland wird die Werbung in Folie verpackt verschickt! Daumen hoch für so viel Hohlraumversiegelung!

# # #
Malte
@Paula Gentle on Friendica Habe das gerade auch mal nachgeschaut. "Bitte keine Werbung" hilft bei solchen Postwurfsendungen meistens nicht. Das hier wird als kostenlose Fernsehzeitung deklarier. (Ist auch eine mit dabei).

Der Spruch sollte "Bitte keine Werbung, kostenlosen Zeitungen oder Handzettel" einwerfen. Mal sehen ob das Wirkung zeigt.
Malte
@Malte
Wie geschrieben, hat der einfache Text bei uns die gewünschte Wirkung gezeigt.
Bild/Foto
Credit : @frankly_.frankie (instagram)

I love love love the park ... getting all muddy is fun ? . . . . . # # # #.
Pupstime
Bild/Foto
Credit : @monsterthecavoodle (instagram)

One small step for my human, many tiny steps for me ? # # #.
Pupstime
(\_/)    
( •_•)
/ > 🥚🥚🐣🥚
Steffen K9 🐰 reshared this.
All is lost

Ein Mann und sein Boot in # - bislang 30 Minuten ohne ein gesprochenes Wort.
Gar nicht so schlecht.

# # #
Guter Film, in der Tat. Habe ich vor Monaten schon aufgezeichnet.
Ich schrieb hier auf Diaspora mal, daß ich gut gemachte # mag und "All is lost" ist in diesem Genre ein minimalistisches Meisterstück.
Nicht zuletzt auch wegen Robert Redfords schauspielerischer Fähigkeiten. Vielleicht einer seiner besten Filme.
(IIRC spricht er in diesem Film nur ein einziges Wort: "Fuck!" ;)
Ein Film mit Robert Redford. Mehr muss man nicht wissen. 😃
🍒🌳 Hartmut Goebel - 2021-04-02 17:30:46 GMT
Macht mal hinne: Nur noch 12Wochen, um Euch einen # zu holen. Der 31. Juli ist der letztmögliche Tag - und die Zeit vergeht wie im Flug!
Bild/Foto
Credit : @bradleythespoodle (instagram)

????C’mon da mighty Richmond Tigers!? I’ve only been wiv my hoomans for 4 weeks, but I have quickly learned dat dis is da Aussie Rules football team I must support. Wish us luck in da Grand Final today, against da Greater Western Sydney Giants. ? ?? ?.
Pupstime
Guido Kühn - 2021-04-02 08:20:12 GMT
Wissensschaft: Vorsicht!
Politik: Egal!
Wissenschaft: ANHALTEN!!!!!
Politik: Wir machen erstmal weiter und sehen, wie es läuft.
*Aufschlaggeräusch*
Politik: Keiner hat das ahnen können!
Wissenschaft: Vorsicht!
Politik: Egal!
Wissenschaft: ANHALTEN!!!!!
Politik: Wir machen erst...
Image/photo
Mal abgesehen davon, dass man sich offensichtlich noch auf den Namen einigen muss, gibt es ja doch noch einige wichtige Punkte zu klären...

# # # # # # #
Agri-Photovoltaik: „Es wird anwendungs- und standortspezifische Systeme geben“
# # # # # # # # #
Bedrohung heimischer Bienen durch immer mehr Steingärten: Tierschutzpartei Dortmund fordert Konsequenzen
@Paula Gentle on Friendica Einen Teil meines Garten mähe ich seit 3 Jahren nicht mehr. Inzwischen hat sich dort ein eigenes Biotob eingestellt, mit vielen Wildblumen und jeder Menge Bewegung im Untergrund. Nur ein kleiner Beitrag, dennoch schön anzusehen. Das wieder liegt natürlich im Auge des Betrachters.
Matthias/E
# #
Während Laschet gerade vollmundig blühende Landschaften versprechend so tut, als stelle seine Partei nicht seit gerademal 16 Jahren die Regierung, weisen seine und seiner Partei bisherige Coronabilanz unterm Strich vor allem ein einziges Desaster und einen handfesten Skandal aus
Bild/Foto
2 people reshared this
Later posts Earlier posts