frndc.saschaschroeder.eu

[bookmark=https://twitter.com/golem/status/1280096700066140160]VA-API: # bringt Linux-Hardwarebeschleunigung auch für X11 [/bookmark]

RISIKO!

Wenn die Covid19-Aluhüte das mitkriegen, werden Scheiterhaufen errichtet:
'Allgemeinverfügung:
1. Das weitere Bereitstellen, Inverkehrbringen und die
Weitergabe des unten aufgeführten Gerätes im euro-
päischen Markt wird untersagt.
Angaben zum Gerät: Gerätetyp: WLAN Basis-Station
Modell: UBIQUITI ROCKET M5
Hersteller: UBIQUITI NETWORKS INC., USA
2. Die Allgemeinverfügung gilt am Tag nach Ihrer Veröf-
fentlichung als bekannt gegeben.'
'Aus den oben genannten Gründen ist davon auszugehen, dass von dem Gerät ein Risiko ausgeht. Somit wurde das Gerät unter Verstoß gegen die
gesetzlichen Anforderungen in Verkehr gebracht.'

https://www.bnetza-amtsblatt.de/download/36

# # #
Die geben bei dem Gerät ein "Reichweitenpotential von +50 km" an. Auch wenn wir mal wohlwollend diese Strecke nur als Richtfunk annehmen, ist das Ding wohl eher für den afrikanischen Busch als Europa gedacht. Bei der Leistung glüht in dem Gerät bestimmt was ;-)

Aber jetzt erst mal :coffee
@Paula Gehrke on Friendica Ich verstehe die Aufregung nicht. Mit Mundschutz ist doch alles gut. ;-)
Malte
True, roses have thorns, but that's part of their beauty :)
Zireael
'Erlaubt sollte nur eine "abstrakt-biologische Aufklärung" zur "Fortpflanzung" sein'

Zur Erhaltung der Wehrkraft.

# # # #
6 people reshared this
Nun ich denke schon das auch abseits vom Verfassungsschutz Informationen über die AfD gesammelt werden. Jedoch meines Wissens noch nicht an einem öffentlich zugänglichen zentralen Platz.
@Ravenbird > Jedoch meines Wissens noch nicht an einem öffentlich zugänglichen zentralen Platz.

Deswegen wäre so eine Linksammlung gut. Ich würde jedenfalls für den Betrieb einer solchen Seite auch für deren Betrieb etwas spenden.
[bookmark=https://twitter.com/pixabay/status/1279768995982262272]Rainy Day On The Pier
by zhugher pixabay.com/p-5086290

Bild/Foto[/bookmark]
Steffen K9 🐰
Alles klar.
Bild/Foto

Happy 4th of July


All flags matter!
3 people reshared this
tztztztztz the swastikas have the wrong turn, stupid nazis
Hoffentlich haben die alle Blutgruppe A und Husten sich fein an
O=C=O
Danke #

SPD und CDU ist nicht zu trauen. Die werden wie immer alles verschleppen und verdünnen bis zur Unkenntlichkeit.

# # # # # # #
2 people reshared this
Vielleicht entlarvt der NABU mit dem Volksbegehren letztendlich auch die Grünen. Auch dort gibt es Leute, die das Volksbegehren für übertrieben halten.
Bin gespannt wie das hier in BaWü funzt, mit dem in Gesetzesform gegossenen, nicht stattgefundenen Volksbegehren.
Da müssen wir genau hingucken und das VB ggf. reaktivieren.
Checking my spam folder... WTF?

> Dear Stephan,
> Thank you for your support of the National Rifle Association.
> ...
> ...


That's it. I'm done with the NRA for spelling my name wrong. :-)
Steffen K9 🐰
Okay, das geht ja mal gar nicht xD
WTF?
Also, da werd ich gleich meine Premium-Mitgliedschaft kündigen!
Speicher, wir brauchen Speicher!

# # # # # #
2 people reshared this
# #
Die aktuelle Unterdrückung der Arbeiterklasse in Hong Kong (und im Rest Chinas) durch die maoistische Regierung in Peking scheint im # kein großes Thema zu sein, oder ist das nur meine Filterblase? Oder habt ihr alle Angst, eure # Benutzerkonten zu verlieren und schweigt deshalb über dieses Thema?

#
gebrauchskunst reshared this.
sagst ausgerechnet Du Sofakrieger, murdered? soll ich dich ein wenig hammern und sicheln, um dir den dir entfallenen Unterschied zwischen deinem (Neo)Liberalismus und links zu erklären, rufmörderlein?
Zickt Euch bitte anderswo an.
[bookmark=https://twitter.com/azizilhn/status/1279034967222353922]In der Zeit, in der die Türkei um deutsche Touristen bettelt, wird Peter # freigesprochen.

Offensichtlicher wird’s nicht.[/bookmark]
# #
2 people reshared this
Ach ja: 3 weitere Aktivisten (nicht Deutsche) wurden übrigens im selben Kontext verurteilt.
gebrauchskunst reshared this.

Dave Brubeck - Golden Brown


:)))


# # #
Fritz R.
[bookmark=https://twitter.com/golem/status/1279007279875010561]Entwicklung: Facebook nutzt Btrfs-Schnappschüsse statt Repository-Clones # [/bookmark]
Danke #
# # #
Die Klimagerechtigkeitsbewegung sitzt vor eurer Tür, @spdde@twitter.com. Paris zu missachten, Steuergeld in den Rachen von Konzernen zu schmeißen anstatt sozial-ökologische Transformationen & zukunftsfähige Jobs zu ermöglichen – das alles ist nicht sozialdemokratisch!
Bild/Foto
Bild/Foto
Bild/Foto
Doch, das ist sozialdemokratisch im 21. Jahrhundert.
Wenn ich mal groß bin, will ich sowas auch können!
#
Der Ultimaker²⁺ hat nun seinen An und Aus Schalter vorne am Gerät und im Webinterface :D
Tolles abendfüllendes Projekt bei dem mir @burnfighter sehr geholfen hat! Von ihm stammt die Button-Platine :D
Bild/Foto
Bild/Foto
Habe ein wenig gesucht. Das Motiv scheint aus der KFZ Tuning Szene zu kommen. Da taucht es in verschiedenen Abwandlungen häufiger auf.
Ja - das kann echt selbst zusammengestellt sein. Die Person war schon vor Corona sehr selten da. Hatte das Pseudonym "Kommandos". Ist mit einem 3D Drucker gemacht mit verschiedenen Filmenten.
Sebi
Hallo #

# um 17:00

Warum wir das # dringend verhindern müssen👇

Wir treffen uns um 17 Uhr auf dem Marktplatz zu unserer Fahrraddemo. Bis dahin wird es eine Entscheidung geben! # # #
Bild/Foto
Bild/Foto

# # #
Don di Dislessia :anxde: reshared this.
Warum wir das # dringend verhindern müssen👇

Wir treffen uns um 17 Uhr auf dem Marktplatz zu unserer Fahrraddemo. Bis dahin wird es eine Entscheidung geben! # # #
Bild/Foto
Bild/Foto
[bookmark=https://twitter.com/SpaceX/status/1278799363804811264]Crew Dragon docked to the @Space_Station

Bild/Foto[/bookmark]
Steffen K9 🐰
Die aktuelle Unterdrückung der Arbeiterklasse in Hong Kong (und im Rest Chinas) durch die maoistische Regierung in Peking scheint im # kein großes Thema zu sein, oder ist das nur meine Filterblase? Oder habt ihr alle Angst, eure # Benutzerkonten zu verlieren und schweigt deshalb über dieses Thema?

#

Stop Datteln 4

Morgens, kurz vor sechs - # lässt wieder alles raus und verpestet die Umwelt. Dank Klimakiller Laschet und Altmaier.

Dass dieser Schwarzbau ans Netz durfte, ist ein Skandal.

# # # # # # # # #

Kohlekraftwerk Datteln4

Kohlekraftwerk Datteln4
rebel reshared this.
..anscheinend ?
sorry. Klugscheißerei. "Scheinbar" und "anscheinend" sind unterschiedliche Sachen.

Projekt Lebensinsel 2021: 3,2,1 ... Ignition!

Dieser Tag war der Lebensinsel 2021 gewidmet. Unabhängig davon, ob ich es noch erlebe, aber spätestens im nächsten Jahr wird eine weitere Stufe der Wildblumen-Rakete gestartet. Der # ist im Boden!

Zusätzlich zu den schon avisierten 7 m^2 konnte ich durch großzügiges Erweitern der Planzkreise um die letztes Jahr gepflanzten Bäume nochmal einen bis zwei Quadratmeter für # bereitstellen. Jetzt nur noch ordentlich giessen, den Rest macht die #.

Planskizze Garten
Huch, nun habe ich doch versehentlich den geheimen Plan zur Weltenrettung geleaked. WTF!

Na egal, so ist der Stand Juni 2020:
Randstreifen vor Zaun

Pflanzkreis um Baum

Pflanzkreis um Baum

# # # # # # # # # # #
[bookmark=https://twitter.com/grnr_s/status/1278602531254517760]Facebook Ops:
"we push the entire website to every box in the web
tier (measured in hundreds of thousands of machines) probably 6-10 times a day. This is roughly 40 gib of data, getting written to these truly terrible consumer
grade flash drives (along with some spinning rust)"[/bookmark]
Der Ultimaker²⁺ hat nun seinen An und Aus Schalter vorne am Gerät und im Webinterface :D
Tolles abendfüllendes Projekt bei dem mir @burnfighter sehr geholfen hat! Von ihm stammt die Button-Platine :D
Bild/Foto
Bild/Foto
Sebi
Steffen K9 🐰
Die Klimagerechtigkeitsbewegung sitzt vor eurer Tür, @spdde@twitter.com. Paris zu missachten, Steuergeld in den Rachen von Konzernen zu schmeißen anstatt sozial-ökologische Transformationen & zukunftsfähige Jobs zu ermöglichen – das alles ist nicht sozialdemokratisch!
Bild/Foto
Bild/Foto
Bild/Foto
Danke #
Circa 200 Menschen blockieren gerade die Zentrale der SPD in Berlin. Sie fordern einen zeitnahen Stopp der Kohlenutzung und kritisieren den Kohleausstieg erst im Jahr 2038 - wie Ihre T-Shirts sehr deutlich machen.

# # # # #

Es gab auch eine tolle Rede von Ronja Weil, unserer Pressesprecherin

"Das # verdient nicht seinen Namen. Es dient viel mehr dazu, diese tote Industrie noch 18 weitere Jahre durchzuschleppen. Die # muss am Freitag dieses Gesetz blockieren." Ronja Weil von @Ende__Gelaende @EG_Berlin zur heutigen Blockade. #

das video davon kann man hier angucken: https://nitter.nixnet.services/Seb_Baehr/status/1278234038952755201

#Bild/Foto

#
3 people reshared this
"Die # muss am Freitag dieses Gesetz blockieren."
😂
Ich fürchte habe schlechte Neuigkeiten was die SPD in der Groko angeht.

#

Aber bitte, ich lasse mich gerne überraschen. Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder oder jemand mischt den Stimmberechtigten Drogen in den Kaffee.
> Ich fürchte habe schlechte Neuigkeiten was die SPD in der Groko angeht.

Ist doch schön, dass die SPD immer wieder als die arbeiterfeindliche Partei entlarvt wird, die sie spätestens seit 1914 ist. Und an den Wahlergebnissen dieser Partei zeigt sich, dass diese Erkenntnis immer weitere Kreise zieht.
Macht ja nix, hat ja keiner was zu verbergen.
Ich nutze # seit Jahren mit # und hab nie ein Problem gehabt – was aber für die Allgemeinheit nichts heißen muss…

Abgesehen von Snapshots bei Upgrades (um Notfalls zurück zu können) hab ich vermutlich von den Möglichkeiten von Btrfs auch nicht profitiert. :-/
[bookmark=https://twitter.com/golem/status/1278313449404141568]Linux: # diskutiert Btrfs und Storage-Lösungen [/bookmark]
Circa 200 Menschen blockieren gerade die Zentrale der SPD in Berlin. Sie fordern einen zeitnahen Stopp der Kohlenutzung und kritisieren den Kohleausstieg erst im Jahr 2038 - wie Ihre T-Shirts sehr deutlich machen.

# # # # #

Es gab auch eine tolle Rede von Ronja Weil, unserer Pressesprecherin

"Das # verdient nicht seinen Namen. Es dient viel mehr dazu, diese tote Industrie noch 18 weitere Jahre durchzuschleppen. Die # muss am Freitag dieses Gesetz blockieren." Ronja Weil von @Ende__Gelaende @EG_Berlin zur heutigen Blockade. #

das video davon kann man hier angucken: https://nitter.nixnet.services/Seb_Baehr/status/1278234038952755201

#Bild/Foto
Endlich mal ehrliche Werbung (unter anderem in #, #). Anlass war die Online-Aktionärsversammlung von #.

Danke für diese äußerst gelungenen Plakate!

#
#
#
Bild/Foto
Bild/Foto

# # # #
Endlich mal ehrliche Werbung (unter anderem in #, #). Anlass war die Online-Aktionärsversammlung von #.

Danke für diese äußerst gelungenen Plakate!

#
#
#
Bild/Foto
Bild/Foto
New Pepper&Carrot episode! ★ Episode 33: Spell of War ★
**https://www.peppercarrot.com/en/article466/episode-33-spell-of-war**

# # # # #

couverture de Episode 33: Spell of War
# 2.0 ist da, inklusive einem neuen RESTful API mit zwei Layern; eines davon stellt viel des # APIs, damit für Docker geschriebenen Software und afaik auch offizielle Docker-Clients mit Rechnern arbeiten, wo sich nicht Docker, sondern Podman um die Container kümmert.
[bookmark=https://twitter.com/rhatdan/status/1277901548169957376]Official upstream announcement about # 2.0. Big news about RESTful API and lots of other cool features. We will have lots of followon blogs on these features. @redhat @ibm @openshift [/bookmark]
Later posts Earlier posts